Finale der Baseball League Austria

Hochspannung am ersten Spieltag der Finalserie zwischen den Attnang-Puchheim Athletics und den Vienna Wanderers. 
Foto: Oliver Brandstätter
Hochspannung am ersten Spieltag der Finalserie zwischen den Attnang-Puchheim Athletics und den Vienna Wanderers. Foto: Oliver Brandstätter

Nach einem klaren Sieg des amtierenden Meisters zum Auftakt der Serie, wurde das zweite Spiel zu einem Baseball-Thriller, der erst in der Verlängerung entschieden wurde.

Am schnellsten Weg erreichten die Attnang-Puchheim Athletics dieses Finale, ebenso schnell beendeten sie das erste Spiel der Best Of 7-Serie gegen die Vienna Wanderers. Beim Spielstand von 11:0 trat die Mercy Rule in Kraft. Nach nur sieben Innings war Spiel 1 damit auch schon wieder Geschichte.

m zweiten Spiel sahen die Vienna Wanderers lange Zeit wie der Sieger aus. Nach einer 6:0-Führungen der Wiener kamen die Hausherren noch einmal zurück und gingen im achten Inning mit 9:7 in Führung. Die Wiener fanden im letzten Inning in die Spur zurück und konnten mit zwei Läufen zum 9:9 ausgleichen. Die Entscheidung musste also in der Verlängerung fallen und in dieser hatten die As den längeren Atem. Martin Gruber entschied mit einem Lauf im zehnten Inning auch Spiel 2 für die Oberösterreicher, die sich damit eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen haben.

Weiter geht es am kommenden Wochenende in Wien. Am Samstag den 21. Oktober findet um 16:00 Uhr Spiel 3 und um 18:30 Uhr Spiel 4 statt. Spiel 5 ist für Sonntag 14:00 Uhr angesetzt.

Baseball League Austria - Finale Best of 7
SA 14. Oktober 2017, Athletics Ballpark Attnang-Puchheim
Spiel 1+2

Attnang-Puchheim Athletics vs. Vienna Wanderers 11:0 / 10:9
Stand in der Serie: 2-0

Weitere Spieltermine:

Spiel 3+4, Ballpark Spenadlwiese Wien
21. Oktober 2017 16:00 Uhr / 18:30 Uhr,

Spiel 5 (falls nötig), Ballpark Spenadlwiese Wien
22. Oktober 2017 14:00 Uhr,

Spiel 6+7 (falls nötig), Athletics Ballpark Attnang-Puchheim
28. Oktober 2017 12:00 Uhr / 14:30 Uhr

Weitere Meldungen

Pensionistin gefunden

Am 14. Oktober 2017, um 19:20 Uhr meldete sich eine 53-jährige Taxilenkerin aus Vöcklabruck bei der Polizeiinspektion Gmunden und teilte mit, dass sie den Medienaufruf im ORF gesehen und dabei die Abgängige eindeutig als jene Person wieder erkannt habe

weiter lesen ...