Jugendgruppen probten Ernstfall

Fotos: © Feuerwehren
Fotos: © Feuerwehren

Dass die Zusammenarbeit mehrerer Feuerwehren schon von klein auf beginnt, zeigte kürzlich eine Gemeinschaftsübung der Jugendgruppen aus dem Gemeindegebiet Bad Goisern.
Angenommen wurde ein Brand im ehemaligen Bergrettungsgebäude – dieses Szenario mussten die Jugendgruppen der Feuerwehren Lasern, Weißenbach, St.Agatha und Bad Goisern bewältigen. Es galt, eine vermisste Person aus dem Obergeschoß zu retten sowie einen umfassenden Löschangriff vorzutragen. Dazu wurde das Löschwasser von Tanklöschfahrzeugen entnommen – weiterer Nachschub folgte dann mittels Pumpe aus dem nahen Mühlbach. Der Übungsnachbesprechung folgte dann eine stärkende Jause, die von der Marktgemeinde Bad Goisern übernommen wurde. Danke dafür!

Weitere Meldungen

Pierre Prokop ist Stahel - Schützenkönig 2017 in Hallstatt

An diesem Wochenende war wieder das Schützenmahl der „Echerntaler Stahelschützen“ und sie fuhren am Sonntagvormittag, 15. Oktober 2017 mit dem Mutzen entlang der Seestraße über den Hallstättersee und marschierten unter den Klängen des Lupitscher Bläserquartetts ins bereits schattige Echerntal. Für die ausländischen Hallstattbesucher war dies ein besonderes Highlight zum Fotografieren

weiter lesen ...