MUSIK UND KUNST LIEGEN ÜBER DER STADT

v.l. Stefan Androschin (Sponsor VKB), Vizebgm. Mag. Christoph Rill, Othmar Landl (Sponsor Raika) und das erfolgreiche Künstlerteam mit der
v.l. Stefan Androschin (Sponsor VKB), Vizebgm. Mag. Christoph Rill, Othmar Landl (Sponsor Raika) und das erfolgreiche Künstlerteam mit der "Sirene".

Die kürzlich eröffnete 12. Schülerausstellung der Höheren Schulen Vöcklabrucks in der Stadtgalerie Lebzelterhaus läuft heuer in Kooperation mit den Internationalen Blasmusiktagen 2017. Daher dreht sich die bunte Werkschau diesmal rund um den Themenkreis „Musik“. 64 Kunstwerke von den Oberstufen des Bundesgymnasiums, der Don Bosco Schulen und dem ORG der Franziskanerinnen werden dem Publikum in der städtischen Galerie präsentiert.

Einige von einer Jury ausgewählte Arbeiten wurden bei der Eröffnung von Vizebgm. Mag. Christoph Rill mit Sachpreisen prämiert. Die meisten Nennungen bekam heuer die Skulptur „Sirene II“ von Magdalena Truckenthanner, Viktoria Wimmer und Anna Six (ORG Franziskanerinnen). Die Vernissage wurde umrahmt vom Saxophonensemble „Saxual Harassment“. Die Ausstellung läuft noch bis 28. Oktober 2017, Mo-Sa 10-13 Uhr (Ftg. geschlossen) bei freiem Eintritt.



Weitere Meldungen

Pierre Prokop ist Stahel - Schützenkönig 2017 in Hallstatt

An diesem Wochenende war wieder das Schützenmahl der „Echerntaler Stahelschützen“ und sie fuhren am Sonntagvormittag, 15. Oktober 2017 mit dem Mutzen entlang der Seestraße über den Hallstättersee und marschierten unter den Klängen des Lupitscher Bläserquartetts ins bereits schattige Echerntal. Für die ausländischen Hallstattbesucher war dies ein besonderes Highlight zum Fotografieren

weiter lesen ...