2 Verkehrsunfälle in Hallstatt

Unfall Brücke Gosaubach
Unfall Brücke Gosaubach

Sonntag, 22. Oktober 2017

Zwei Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Hallstatt an einem Tag.

Der 1. Unfall ereignete sich am 22.10.17 um 2 Uhr 37.
Mittels Meldeempfänger wurden heute die Kameraden/innen zu einem Verkehrsunfall Richtung Bad Goisern alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Gosaumühle. Ein PKW-Lenker kam von Hallstatt und wollte nach Bad Goisern fahren. An der Kreuzung verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen das Brückengeländer des Gosaubaches. Ein Absturz wurde durch das stabile Geländer verhindert. Die vier leichtverletzten Personen wurden bereits durch die Mitarbeiter/innen des Roten Kreuzes erstversorgt und anschließend in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert. Die Aufgabe der Feuerwehr lag darin, das ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und die Straße von den herumliegenden Teilen zu säubern. Das total beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Der 2. Unfall um 21 Uhr 35.
Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der L547 Richtung Gosaumühle, so lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Hallstatt. Ein PKW-Lenker fuhr von Bad Goisern kommend Richtung Hallstatt, kam ins Schleudern und prallte dadurch gegen die Leitschiene und anschließend gegen die Felswand. Es wurde ein Lotsendienst eingerichtet und das beschädigte Fahrzeug zum nächstgelegenen Parkplatz geschleppt. Alle Beteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war erschwert passierbar.

Weitere Meldungen