Gesunde Gemeinde Bad Goisern

Internet und neue Medien am Mittwoch, 29.11.2017

Bitte schalt doch einmal ab!“- Über den Umgang mit den Neuen Medien

Darüber referiert Psychologe Mag. Peter Eberle am Mittwoch den 29.11.2017 um 19 Uhr im Trauungssaal der Gemeinde Bad Goisern.

Der Elternverein der VS Bad Goisern freut sich sehr, den Referenten Mag. Peter Eberle im Rahmen „Gesunde Gemeinde“ bei uns in Bad Goisern begrüßen zu dürfen.

Die Prisanz dieses Themas vom sinnvollen Umgang mit Medien veranlasst den Elternverein und verantwortungsbewusste Eltern, sich mit diesem Thema näher auseinander zu setzen. Digitale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das fordert die Eltern heraus die Möglichkeiten aber auch Gefahren zu kennen und unsere Kinder altersgemäß darin zu begleiten. Nicht nur aus der Sicht eines Psychologen sondern auch als Vater wird uns Mag. Peter Eberle in die vielen Facetten und Gefahren dieses Themas mit hinein nehmen und uns wertvolle Hilfestellungen geben. Dazu gehören u.a. der Umgang mit sozialen Netzwerken, Instagram..., Cybermobbing, Cybergrooming, Spielsucht, die Auswahl geeigneter Onlinespiele,... Außerdem wird es auch Zeit für eigene Fragen geben.

Im Anschluss an diesen Vortrag werden (als mögliche Alternative zu all den Medien) noch Möglichkeiten für Kinder in den Bereichen Bewegung, Handwerk und Musik, die wir in Bad Goisern haben vorgestellt.




Der Referent Mag. Peter Eberle ist Psychologe und Leiter des Projekts „Prävention problematischen Medienkonsums“ am Institut Suchtprävention in Linz.




Der Elternverein und die „Gesunde Gemeinde“ laden dazu herzlich ein. EINTRITT FREI!







Weitere Meldungen