Brand in Jausenstation in Thalgau

Wegen Überhitzung geriet am Vormittag des 20. November eine Fritteuse in der Küche einer Jausenstation in Brand. Eine Angestellte und ein zufällig anwesender Rauchfangkehrer hatten erfolglos versucht, den Brand mit einer Löschdecke und einem Autofeuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. Die eintreffenden Polizisten konnten mit dem Feuerlöscher eines Nachbarn in die Küche vordringen und den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr so weit eindämmen, dass er sich nicht weiter ausbreitete. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Weitere Meldungen

@Olga Reittinger: eines der wenigen Fotos, das die Arbeit an den Maschinen zeigt!

Frauenarbeitsplätze im Blick!

Am 22. November, ab 17.00 Uhr, im Heimatmuseum Ebensee, beleuchtet das Frauenforum Salzkammergut dieses ortshistorische Erbe von verschiedenen Seiten.

Ehemalige Weberei-Arbeiterinnen erzählen ihre Geschichte.

weiter lesen ...