Was wir von einem Sieger lernen können

Foto: Christoph Strasser auf den 5000 km quer durch Amerika
Foto: Christoph Strasser auf den 5000 km quer durch Amerika

Der Radrennfahrer Christoph Strasser ist der Star bei der „Langen Nacht der Bildung“ am 18. Jänner im Bundesschulzentrum Bad Aussee. Der vierfache Sieger des Race across America und Inhaber des 24 - Stunden – Weltrekordes berichtet ab 19:30 Uhr unter dem Titel „Come back stronger“ über seine Art, Phasen der Schwäche zu überwinden. Mit diesen Tipps will er uns für Schule und Beruf stärken, aber auch im Privatleben können wir davon profitieren. Wie stärke ich Konsequenz und Ausdauer in meinem Alltag?

Tolles Rahmenprogramm
Von 18 bis 21 Uhr wird vom Erzherzog Johann BORG und der HLWplus ein tolles Rahmenprogramm mit vielen informativen Stationen geboten. So stellen sich etwa der musische, bildnerische und der naturwissenschaftliche Ausbildungsschwerpunkt des BORG ebenso vor wie der des Gesundheitsmanagements an der HLW mit einer Gesundheitsstraße für die Gäste.

Das Informationsangebot reicht von den angebotenen Fächern bis zu den vorwissenschaftlichen Abschlussarbeiten und den Zusatzangeboten wie etwa Sprachzertifikaten oder besonderen Qualifikationen für die Wirtschaft und die Gesundheitstrainerprüfung. Showeinlagen der Schülerinnen und Schüler und die Verkostung von Schmankerln runden das Programm ab.

Tag der offenen Tür
Auch am folgenden Freitag, dem 19. Jänner, hat man beim Tag der offenen Tür von 9 bis 13 Uhr noch die Möglichkeit, sich über das vielfältige Ausbildungsangebot im Bundesschulzentrum Bad Aussee näher zu informieren. Gute Bildungsangebote möglichst nahe am Wohnort sind eine große Chance für unsere Jugend.
Mehr Infos unter: borg-aussee.at und hlw-badaussee.at

Foto: Christoph Strasser auf den 5000 km quer durch Amerika

Weitere Meldungen

Leon Kienesberger, Jett Huang

NTS SALZKAMMERGUT - SAISONAUFTAKT 2017/2018 BIATHLON

Die beiden Nachwuchshoffnungen Huang Jett und Leon Kienesberger vom SV Bad Goisern NTS Salzkammergut starteten am vergangenen Wochenende 01.-03.12.2017 in den Biathlonwinter und absolvierten die ersten Rennen zum Biathlon Austria Cup im Kleinkaliber in dieser Wintersaison

weiter lesen ...