Frauscher Bootswerft: Geschäftszahlen auf Rekordniveau

Die Frauscher 650 Alassio wurde von unseren Mitarbeitern mit höchster Präzision in die Lobby des Hotels InterContinental in Düsseldorf platziert. Als toller Eye-Catcher wird sie dort von 16. bis 29. Jänner zu sehen sein.Copyright Frauscher Bootswerft
Die Frauscher 650 Alassio wurde von unseren Mitarbeitern mit höchster Präzision in die Lobby des Hotels InterContinental in Düsseldorf platziert. Als toller Eye-Catcher wird sie dort von 16. bis 29. Jänner zu sehen sein.Copyright Frauscher Bootswerft

Die exklusive Frauscher Bootswerft schließt das Geschäftsjahr 2016/2017 mit einer deutlichen Umsatzsteigerung ab und übertrifft damit die positiven Entwicklungen der letzten Jahre. Auf der BOOT stellt das Familienunternehmen aus Österreich gleich drei luxuriöse Motoryachten zur Schau - darunter auch die neueste und bereits preisgekrönte Frauscher 858 Fantom Air.

Die Frauscher Bootswerft hat sich in den letzten 90 Jahren von einem traditionellen Handwerksbetrieb zu einem international agierenden Wirtschaftsunternehmen entwickelt, das innovative und designstarke Motor- und Elektroboote in die ganze Welt verkauft. Dass die Fusion eines traditionellen, hochwertigen Bootshandwerks mit ausgefallenen, klaren Designs in Premiumqualität bei den anspruchsvollen Bootskonsumenten mehr denn je ankommt, beweisen die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres.

Die familiengeführte Werft mit Sitz am Traunsee konnte ihren Neubootumsatz im Jahr 2016/2017 um 35 Prozent und die Anzahl der gebauten Boote um 16 Prozent steigern. Besonders erfreulich ist für Frauscher, dass der Anstieg im Elektro- und Motorbootbereich gleichermaßen stark ausgefallen ist. Über 30 Elektroboote – darunter die 610 San Remo und die 650 Alassio – verließen zwischen August 2016 und August 2017 die Werft im österreichischen Ohlsdorf. Aber auch die kraftvollen Premium Motoryachten wie die 1017 GT oder die 1414 DEMON waren gefragt wie nie.

Stefan Frauscher, Geschäftsführer in dritter Generation, freut sich über den erfolgreichen Jahresabschluss und prophezeit auch für 2017/2018 weiteres Wachstum: „Gemeinsam mit einem hochmotivierten Team und starken Partnern wollen wir weiterhin alles dafür tun, um den Bedürfnissen unserer Kunden bestmöglich zu entsprechen und die Anzahl der Frauscherboote auf den Seen und Meeren weiter zu erhöhen.“

Zukünftig bietet die Frauscher Bootswerft ihren Kunden daher noch mehr Möglichkeiten der Individualisierung. So kann in der neuen, hochmodernen Lackierkabine nahezu jeder Farbwunsch realisiert und mit größter Präzision aufgetragen werden. Darüber hinaus arbeitet die Werft auch weiterhin an neuen Bootssilhouetten und Antriebstechnologien. Nur wenige Monate nach der Weltpremiere des eleganten Day Cruiser Frauscher 858 Fantom Air steht daher bereits fest, dass auch das Jahr 2018 nicht ohne eine neue Frauscher Innovation zu Ende gehen wird.

Weitere Meldungen

Kinderball der Kinderfreunde Ebensee

Kinderball der Kinderfreunde Ebensee

Sonntag,21.Jänner 2018 von 14:30 – 16:30 Uhr

20.Jahre Kinderball im Arbeiterheim Ebensee
Unter dem Motto „SCHLÜMPFE“ laden die Kinderfreunde Ebensee
alle Kinder, Eltern und Bekannten recht herzlich ein.

weiter lesen ...