Suchaktion – Mann stark unterkühlt gefunden

Bereits Samstagnachmittag, 10. Februar 2018, fuhr der 75-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen auf der B320 Ennstal Straße von Liezen kommend in Richtung Bad Mitterndorf. Da er dort nicht wie geplant ankam und ein Unfall befürchtet wurde, verständigte seine Lebensgefährtin die Polizei.
Bei einer eingeleiteten Suchaktion konnte der 75-Jährige schließlich gegen 3.20 Uhr stark unterkühlt und erschöpft von einer 31-Jährigen aus dem Bezirk Liezen gefunden werden. Der 75-Jährige hatte die B320 zuvor mit seinem Pkw verlassen und einen tief verschneiten Güterweg in Richtung Assacher Scharte befahren. Nachdem er mit dem Pkw nicht mehr weiter kam, setzte er seinen Weg zu Fuß in Richtung Tal fort. Dabei kam er mehrmals zu Sturz und verletzte sich leicht.

Der 75-Jährige wurde nach medizinischer Erstbehandlung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schladming eingeliefert.

Weitere Meldungen

Maximiliane Igel wurde 85

Maximiliane Igel wurde 85

Eine Koryphäe der Gutherzigkeit und Hilfsbereitschaft wurde 85 Jahre alt. Maximiliane Igel wurde am 31. Jänner 1933 geboren und wuchs in sehr bescheidenen Verhältnissen auf.

weiter lesen ...