Montag, 21.05.2018
 

Ebensee festigt Ruf als Tischtennis-Hochburg

Reich beladen kehrten die Ebenseer von den Landesmeisterschaften am Faschingswochenende aus Linz zurück. Sorgten bei den U21-Landesmeisterschaften am Samstag Rudi Daxner und Jonas Promberger mit dem Sieg im Doppel für eine faustdicke Überraschung, gelang den beiden Freunden auch in der allgemeinen Klasse am Sonntag der Sprung aufs Podest. Der Sieg im Doppel ging ebenfalls in die Salinengemeinde: Simon Oberfichtner und Martin Leonhartsberger, die beiden Bundesliga-Legionäre der SPG muki Ebensee, setzten sich im Finale gegen das Vorchdorfer Duo Martin Schaumberger/Martin Botzheim mit 3:1 durch. Im Einzelbewerb setzten Oberfichtner und Leonhartsberger mit den Rängen 2 und 3 ebenso ein Rufzeichen.
Im U21-Einzelbewerb erreichten die Geschwister Promberger jeweils das Finale und wurden Vize-Landesmeister. Hier holten sich – wie in der allgemeinen Klasse auch - Nationalteam-Spielerin Karoline Mischek (Linz AG Froschberg) und Christian Friedrich (SPG Walter Wels) die Siegertrophäen. Lena Promberger schaffte in der allgemeinen Klasse das „Kunststück“ Triple-Silber (Einzel, Doppel, Mixed) zu gewinnen. „Die vielen Pokale haben im Vereinsbus bei der Heimfahrt ganz schön geklimpert“, grinste Sektionsleiter Herbert Riedler, der seine Spieler danach stolz in das ausgelassene Ebenseer Faschingstreiben entließ.
Diese News an Freunde schicken:
Andreas Promberger
SPG muki Ebensee

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 


Weitere Artikel

Die Website wird momentan gewartet.

 
ÖBB: Schienenersatzverkehr vom 19. – 21. Mai 2018 -  - Foto Kurt Schmidsberger

ÖBB: Schienenersatzverkehr vom 19. – 21. Mai 2018

Wegen Bauarbeiten ist die Bahnstrecke zwischen Bad Ischl und Ebensee gesperrt,
es wird ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet.

weiter lesen ...
 

10. Sirenenball

12.02.2018

Am Faschingssontag, 11. Februar 2018, ging der 10. Sirenenball der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl, in der ASKĂ–-StockschĂĽtzenhalle ĂĽber die BĂĽhne.

weiter lesen ...

Nikolaus Lenauschule Chance fĂĽr Kinder die in anderen Schultypen auf der Strecke bleiben

12.02.2018

weiter lesen ...
 


Ausnahmezustand beim FASCHINGSZUG in Scharnstein!

12.02.2018

Die Glorreiche Idee eines Faschingsumzuges zum 50 Geburtstag von LAbg und BĂĽrgermeister von Scharnstein Rudi RAFFELSBERGER, die seine Familie hatte, wurde heute Faschingsonntag 11.2.2018 in die Tat umgesetzt.

weiter lesen ...

Yvonne Gadola siegt beim Landscup Riesentorlauf am Hochficht!

12.02.2018

Salzkammergut Skinachwuchs im MĂĽhlviertel

weiter lesen ...
 

Bauarbeiten der Ă–sterreichischen Bundesbahnen

12.02.2018

Vöcklabruck. Im Bereich der beiden Personenunterführungen im Bahnhof und bei der HTL wird der Untergrund der Gleise erneuert und verstärkt. Gearbeitet wird auch in den Nachtstunden sowie an Sonn- und Feiertagen.

weiter lesen ...
 
Klara Littringer und Johann Langeder verteidigten ihre Orts-Titel! -  - (Foto: Gerald Hummer)von links: Sektionsleiter Alex Trink, Johann Langeder, Sophie Atzlinger, Finn Grussovar, Klara Littringer, BĂĽrgermeister Leo Bimminger.

Klara Littringer und Johann Langeder verteidigten ihre Orts-Titel!

12.02.2018

ls schnellste „Einheimische“ absolvierten Klara Littringer in 41,60 sec. und Johann Langeder in 38,11 sec. den RTL beim Marktschitag der Union Pettenbach auf dem Kasberg und sicherten sich damit endgültig auch die Wanderpokale

weiter lesen ...
 
OĂ– Seilbahnholding / Dachstein Tourismus AG: Eventinfo OĂ– Semesterferien -  -

OĂ– Seilbahnholding / Dachstein Tourismus AG: Eventinfo OĂ– Semesterferien

12.02.2018

Kids Snow Party in Gosau / Dachstein West + Night Fun Race am Feuerkogel fĂĽr Kinder

weiter lesen ...
 

Sensation: Silbermedaille bei Schul-Weltmeisterschaften fĂĽr Felix Bleier im Teambewerb

12.02.2018

Der NTS-Langläufer Felix Bleier (WSV Sparkasse Bad Ischl), der seit einem Jahr im Leistungszentrum in Saalfelden trainiert und das dortige Skigymnasium besucht, hat im Teambewerb der Langläufer mit seinen Schulkollegen bei der ISF Schul WM 2018 in Grenoble (FRA) den Vizeweltmeistertitel erlangt.

weiter lesen ...

GLEIRSCHER HOLT GOLD

Olympische Spiele/Pyeongchang/Einsitzer-Herren:

11.02.2018

Die Nerven haben gehalten, die Sensation ist perfekt! Der Tiroler David Gleirscher rodelt im Alpensia Sliding Centre zum Olympiasieg.

weiter lesen ...
 
Grandiose Aufholjagd! Bad Goiserin Tina Unterberger holt Bronze -  - Tina Unterberger_EM Winterleiten - Bilder (©Breonix Foto + Design Chris Walch)

Grandiose Aufholjagd! Bad Goiserin Tina Unterberger holt Bronze

11.02.2018

Tina Unterberger holt Bronze im Einsitzer der Damen und Gold im Teambewerb bei der Europameisterschaft in Obdach!

weiter lesen ...
 
Suchaktion – Mann stark unterkühlt gefunden -  -

Suchaktion – Mann stark unterkühlt gefunden

11.02.2018

Aich, Bezirk Liezen. – In der Nacht auf Sonntag, 11. Februar 2018, kam es nach einem befürchteten Unfall zu einer Suchaktion nach einem 75-jährigen Pkw-Lenker. Er konnte leicht verletzt gefunden werden.

weiter lesen ...
 
Faschingsstammtisch des Ebenseer Pensionistenverbandes -  - Faschingsstammtisch des Ebenseer Pensionistenverbandes

Faschingsstammtisch des Ebenseer Pensionistenverbandes

11.02.2018

Der 25. Stammtisch des Ebenseer Pensionistenverbandes fand diesmal als Faschingsstammtisch statt.

weiter lesen ...
 

Maximiliane Igel wurde 85

11.02.2018

Eine Koryphäe der Gutherzigkeit und Hilfsbereitschaft wurde 85 Jahre alt. Maximiliane Igel wurde am 31. Jänner 1933 geboren und wuchs in sehr bescheidenen Verhältnissen auf.

weiter lesen ...

Tolle Erfolge bei SchĂĽler-Testrennen in Kaprun

11.02.2018

Bei den SchĂĽlertestrennen (U13 bis U16) auf der Rennstrecke Maiskogel holten die Kaderathleten des LSVOĂ– 22 top Ten Platzierungen, davon sechs unter den besten fĂĽnf.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

klarer Himmel
Temperatur: 11 ºC
Wind: 4.6km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 67%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 11 bis 17 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 29.05.2018
Neumond: 13.06.2018
Sonnenaufg.: 05:11
Sonnenunterg.: 20:30
 

Mo

leichter Regen
10 bis 23 ºC

Di

leichter Regen
12 bis 24 ºC

Mi

sehr starker Regen
14 bis 23 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text