FF Bad Goisern befreit Eingeklemmten

Fotos: © FF Bad Goisern
Fotos: © FF Bad Goisern

Zu einer Personenrettung wurden die Feuerwehren Bad Goisern und Ramsau am Nachmittag des 7. März 2018 gerufen:
Eigentlich wollte ein Pensionist aus Bad Goisern nur Reparaturarbeiten an einem alten Holzunterstand durchführen, als dieser während der Arbeiten plötzlich zusammenkrachte. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig zurückweichen, Teile der Dachkonstruktion fielen auf ihn und klemmten ihn im Bereich der Beine ein. Die FF Bad Goisern musste einen hydraulischen Spreizer einsetzen, mit dem es dann rasch gelang, den Eingeklemmten aus seiner mißlichen Lage zu befreien. Anschließend konnte er der weiteren medizinischen Betreuung durch den Rettungsdienst und den ebenfalls anwesenden Feuerwehrarzt übergeben werden. Wie sich herausstellte hatte der Mann großes Glück – er trug bei dem Unfall nur leichte Verletzungen davon.

Weitere Meldungen