Altmünsters Fußballerinnen nehmen 2. Anlauf!

Foto (FCA-Frauen): Starten trotz Dezimierung optimistisch in die Frühjahrssaison: Altmünsters Landesliga-Fußballerinnen!
Foto (FCA-Frauen): Starten trotz Dezimierung optimistisch in die Frühjahrssaison: Altmünsters Landesliga-Fußballerinnen!

Nach dem Abbruch des O.Ö. Ladies-Cup- Achtelfinales FC Altmünster – SPG Hagenberg/Schweinbach im Herbst wegen Flutlichtausfalls (bei 4:1 in der 40.Minute) wird die Begegnung am Sonntag, 11. März, 17.00 Uhr, in der SEP Arena Gmunden neu ausgetragen. „Wir nehmen das Spiel ernst, aber unser Hauptaugenmerk liegt auf der Meisterschaft, weil wir uns die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sichern wollen“, gibt Kapitänin und Co-Trainerin Susanne Schuhmeier die Marschrichtung beim Tabellen-Achten der Landesliga vor.

Trotz vieler Ausfälle ambitionierte Vorbereitung!
Nach dem vollen Erfolg beim Kremstaler Hallenturnier im Jänner mussten sich die Altmünsterinnen beim O.Ö.Ligisten SPG Wolfern- Stadl Paura in einem Test mit 0:3 (0:2) geschlagen geben, wobei die gravierenden Ausfälle durch Verletzungen und Krankheit ein besseres Ergebnis verhinderten. Weiters wurde in der Vorbereitung O.Ö. Ligist Union Mondsee in einer Exhibition in der Gmundner Sporthalle mit 2:1 bezwungen, Steffi Wallinger steuerte dazu einen „Doppelpack“ und Sarah Stelzhammer sorgte für die Führung für die „Rumpfelf“ kürzlich beim 1:1 (1:0) gegen Union Mondsee auf dem Kunstrasen in der SEP- Arena.

3 schwere Hürden zum Auftakt!
Mit den beiden „6 Punktspielen“ gegen die Tabellen-„Nachbarn“ Spielgemeinschaft Dorf/Andorf und Hochburg-Ach sowie den bärenstarken Aufsteiger Eidenberg/Geng warten 3 schwere Auswärtsspiele zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft auf Susi Schuhmeier und Co. „Es wäre uns allen zu wünschen, dass wir unser zuletzt aufopferungsvolles Spiel mit größtem Einsatz und blendender Einstellung auch in der Meisterschaft auf den Platz bringen können“, hofft die Kapitänin auf einen erfolgreichen Start in den Frühjahrsdurchgang.

Weitere Meldungen