1. Katrin Ski Touren Lauf – ein voller Erfolg!

Katrin_Ski_Touren_Lauf_Start -- Fotos: Katrin Almhütte
Katrin_Ski_Touren_Lauf_Start -- Fotos: Katrin Almhütte

Knapp 60 Teilnehmer stellten sich bei der ersten Auflage des Katrin Ski Touren Laufes der Herausforderung und machten das Pilotprojekt zum vollen Erfolg.

Bei top Bedingungen und bester Stimmung ging am 3. März die erste Auflage des Katrin Ski Touren Laufes über die Bühne. Zur Premiere fanden sich gleich 60 Athleten ein.
„Die Stimmung war super und wir sind auch mit der Teilnehmerzahl sehr zufrieden“ so Gerhard Enn, Organisator der Veranstaltung. „Die Vorbereitungszeit war etwas knapp, umso mehr freut es uns, dass das Rennen so gut angekommen ist“.

36:38 war die sensationelle Siegerzeit. Aufgestellt hat sie kein Unbekannter auf dem Bad Ischler Hausberg. Daniel ROHRINGER vom Team DeBettin Sparkasse Salzkammergut nutzte seinen Heimvorteil und gewann das Rennen mit fast 2 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Stefan KOGLER. Dritter am Podest war Niklas KRÖHN. „Eigentlich wollte ich ja meine Zeit vom Sommer (35:44) unterbieten, das ist mir leider nicht ganz gelungen“ meinte der, aber trotzdem strahlende Sieger beim 1. Katrin Ski Touren Lauf, Daniel ROHRINGER.

Den Sieg bei den Damen holte sich Renate SCHWAB aus Bad Mitterndorf. Mit 52:25 klar vor der Lokalmatadorin Petra LEHNER (57:08) und Sandra EBNER aus Gmunden.

Einer neuerlichen Austragung steht also nichts mehr im Wege. „Wir freuen uns schon auf den 2. Katrin Ski Touren Lauf“ so Gerhard Enn, Wirt von der Katrin Alm Hütte „voraussichtlich am 24. Februar 2019“.

Weitere Meldungen