3 Traunseecup Rennen an einem Tag

Am Sontag, den 11.März fanden bei warmen Temperaturen die letzten Traunseecup Rennen in Rußbach statt. Diese Mal wurden gleich drei Rennen von SK Pinsdorf sowie vom SC Altmünster veranstaltet. Ein Rennen für die Kinder bis U12 und zwei Rennen für die Altersklasse U14 bis AK VI. Alle drei Rennen wurden im unteren Bereich der Hornbahn ausgetragen. Nach dem Kinderrennen gab es für Altersklassen ab U14 eine neue Kurssetzung und der Start wurde nach oben verlegt.

Für unseren Verein nahmen 15 Kinder und 26 Erwachsene teil. Insgesamt waren 235 Athleten aus den Vereinen rund um den Traunsee am Start.
Beim Kinderrennen war die Piste noch relativ hart. Mit diesen Verhältnissen kamen Maak Laura (37,19) und Burian Philipp (34,97) am besten zurecht und wurden somit Tagesbeste bei den Kindern. Starke Leistung zeigte auch Födinger David (35,85), er erreichte die drittschnellste Zeit bei den Kindern.

Im Verlauf des dritten Rennens wurde es immer wärmer und die Piste immer weicher. Trotzdem konnten fast alle ihre Laufzeit im vierten Rennen nochmal verbessern.
Bei der Siegerehrung gab es für Kinder statt Pokale dieses Mal Teddybären, sowie Liebstattherzen für die Erwachsenen.

Bei der Vereinswertung konnten wir aufgrund unseres großen Starterfeldes den zweiten Platz verteidigen und mussten uns nur von SC Reindlmühl geschlagen geben. Wir gratulieren hiermit nochmals all unseren Athleten zu ihren tollen Leistungen.

Kinder U8 weiblich
2.Richter Anja 3.Steinkogler Luisa

Kinder U10 männlich
1.Födinger David 35,85

Kinder U12 weiblich
1.Maak Laura 37,19

Kinder U12 männlich
1.Burian Philipp 34,97

Schüler U16 weiblich (2mal 2.Platz)
3.Engl Franziska 54,53 53,55

AK I Damen (2mal 2.Platz)
2.Schwaiger Julia 50,24 49,62

AK Damen (2mal 2.Platz)
2.Steinkogler Simone 51,29 51,66

Jugend U18 männlich (1mal 3.Platz, 1mal 1.Platz)
3.Heissl Lukas 52,93 1.Heissl Lukas 50,29

Jugend U21 männlich (1mal 2.Platz, 1mal 1.Platz)
1.Schmidsberger Thomas 48,29

2.Schmidsberger Thomas 49,91

AK Herren (1mal 3.Platz, 1mal 2.Platz)
2.Holzinger Thomas 46,50

3.Holzinger Thomas 48,01

AK II Herren (1mal 1.Platz, 1mal 2.Platz)
1.Holzinger Andreas 48,73

2.Holzinger Andreas 47,36

AK III Herren (1mal 2.Platz)
2.Schulz Roland 49,69

Weitere Meldungen