Was ist los im Otelo in Bad Goisern

Infos am Mittwoch, 21.3. 2018

Am Mittwoch, 21.3., ab 18 Uhr ist Otelo Treffpunkt zum Informieren, Austauschen und Plaudern. Am Donnerstag ab 17.30 Uhr wird die Otelo Malwerkstatt eingeweiht und alle, vom Kind bis zur Großmutter, sind eingeladen, einfach drauf los zu malen. Am Freitag, ab 19 Uhr nimmt Askold zur Eck alle Besucher mit auf seine Reise durch Vietnam. Von dort hat er Bilder, kurze Filme, Geschichten und vor allem besondere Instrumente mitgebracht – frei nach dem Motto „unerhört hörbar“! Eintritt freiw. Spende.

Am Samstag, 24. März heißt es dann selber Hand anlegen. Von 9 bis 17 Uhr gibt der junge Schnitzer und Bildhauer Lukas Österreicher sein Wissen und Können beim Schnitzkurs in der Otelo Holzwerkstatt weiter. Wer noch keine Vorkenntnisse hat, lernt den ersten Umgang mit Schnitzeisen und Knüppel. Fortgeschrittene können sich (bei vorheriger Absprache) gleich an ein schwierigeres Werkstück wagen. Im April und Mai gibt es dann noch zwei weitere Möglichkeiten, sein Können zu vertiefen.

Ebenfalls am Samstag findet in der Otelo Textilwerkstatt ein Nähkurs für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren statt. Beginn 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Das Motto ist: Näh dir ein Kleidungsstück für den Frühling! Anmeldung zu den Workshops: otelo.goisern@gmx.at . Otelo-Frühlingsprogramme liegen auf der Gemeinde, im Hand.Werk.Haus und in den Tourismusbüros auf. Infos auch auf der Otelo Goisern Homepage und auf der Otelo Goisern Facebookseite


Weitere Meldungen