Goiserer Freibad mit neuem Familienbonus


Noch wird im Goiserer Freibad fleißig geputzt, saniert und repariert. Aber der Kartenvorverkauf für die kommende Saison ist schon angelaufen. Vor allem die neue, vergünstigte Saisonkarte für Familien erfreut sich reger Nachfrage. Gute Neuigkeiten gibt es auch vom Strandbad in Untersee.


Wenn am 1. Mai das Goiserer Freibad die Badesaison eröffnet, überrascht es seine Besucher mit einigen Neuheiten. So etwa wird es heuer eine Verwahrmöglichkeit für mitgebrachte Liegen geben. Gegen ein kleines Entgelt können die Liegen während der gesamten Badesaison abgesperrt in einem eigenen Regal im Parkbad bleiben. Darüber hinaus wurden die Schließfächer mit modernen Schlössern ausgestattet. Bürgermeister Peter Ellmer: „Mit dem 25 % Familienbonus auf die Saisonkarte wollen wir dafür sorgen, dass unser Parkbad ein Vergnügen bleibt, das sich alle Goiserinnen und Goiserer leisten können.“ Nachsatz: „Um Diskussionen vorzubeugen, orientieren wir uns bei der Definition von Familie an den Regelungen der OÖ Familienkarte.“ Auf gutem Weg sei laut Peter Ellmer auch die Neugestaltung des Strandbades Untersee. Nach langwierigen Behördenverhandlungen rechnet man damit, mit den Arbeiten im kommenden Herbst beginnen zu können.





Weitere Meldungen