Bäckerei Neudorfer versüßt Special Olympics Sommerspiele

Aurelia und Ludwig Neudorfer unterstützen die Special Olympics Sommerspiele als Premiumsponsor --- Bildhinweis: Andrea Koch Photography
Aurelia und Ludwig Neudorfer unterstützen die Special Olympics Sommerspiele als Premiumsponsor --- Bildhinweis: Andrea Koch Photography

Verein Brücken bauen – Special Olympics Sommerspiele Vöcklabruck 2018

Als Premiumsponsor der Special Olympics Sommerspiele versorgt die Bäckerei Neudorfer Sportler, Volunteers und Ehrengäste mit Gebäck und Süßspeisen. Bei einem Backtag mit Special Olympics Athleten wurden schon im Vorfeld Brücken gebaut.

Aurelia und Ludwig Neudorfer führen die im Jahr 1787 gegründete Bäckerei in der 10. Generation. Soziales Engagement liegt ihnen am Herzen. „Wenn viele Menschen gemeinsam viele kleine Dinge tun, erreichen wir zusammen Großartiges. Wir freuen uns, dass dieses Jahr die nationalen Special Olympics hier bei uns im Bezirk stattfinden und wir ein Teil davon sein dürfen.“, so das Geschäftsführerehepaar. Daher hat sich der Familienbetrieb zu einer umfangreichen Partnerschaft entschlossen.

Bereits im Vorfeld der Spiele versorgen sie die freiwilligen Helfer der Special Olympics Sommerspiele mit Mehlspeisen und Gebäck bei den Einschulungstagen, sowie während der Auf- und Abbauarbeiten direkt vor den Spielen. Im Rahmen der Akkreditierung wird Kaffee und Kuchen angeboten, ein Prozentanteil der Einnahmen wird der Veranstaltung zugutekommen. Während der Spiele spendiert die Bäckerei Neudorfer das Gebäck für die Ehrengäste und wird die Volunteers beim Abschlussfest nach der Eröffnungsfeier im Stadion mit ihren Backwaren verköstigen.

Backtag mit Special Olympics Athleten
Am 10. April lud die Bäckerei Neudorfer Special Olympics Athleten zu einem Backtag. Den sechs teilnehmenden Sportlern wurde je ein Bäcker zur Seite gestellt und gemeinsam wurden alle Stationen des Brotbackvorgangs durchlaufen - von der Teigzubereitung bis zum fertigen Gebäck. Nach getaner Arbeit ließ man sich das handgefertigte Gebäck natürlich zusammen schmecken.

Über den Verein Brücken bauen:

Für die Organisation und Durchführung der 7. Special Olympics Sommerspiele 2018 wurde ein eigener Verein gegründet. Der Verein ‚Brücken Bauen – Special Olympics Sommerspiele Vöcklabruck 2018‘ besteht aus den Projektträgern Special Olympics Österreich, dem Land Oberösterreich, der Stadt Vöcklabruck und der Lebenshilfe Oberösterreich. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Seine Tätigkeit ist nicht auf Gewinn ausgerichtet.

Weitere Meldungen

NOCKALM QUINTETT Foto Simone Attisani

NOCKALM QUINTETT
„Live-Tournee 2018“

15.04.2018 GMUNDEN Toscana-Saal 18 Uhr

Seit über 30 Jahren steht das Nockalm Quintett bereits auf der Bühne. Mehr als 30 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die ‚Nockis‘ – wie sie von ihren Fans gerufen werden – haben sich die Herzen des Publikums erspielt. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind heute eine stabile Größe wenn es darum geht, für die Freunde des romantischen Schlagers ein unvergessliches Konzerterlebnis auf die Bühne zu zaubern.

weiter lesen ...