Lesung in Strobl und Bad Ischl

Lesung mit der Autorin von den Drei ??? Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer
Lesung mit der Autorin von den Drei ??? Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer

Die Bad Ischler Pfarrbibliothek und die Schulen freuten sich über den Besuch der Kinderbuchautorin Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer, die mehrere Bände der bei Kindern sehr beliebten Reihe Die drei ??? schrieb.

Begeistert waren die Schüler und Schülerinnen der dritten Klassen der VS Concordia sowie die ersten Klassen der Johann Nestroy Schule von der Begegnung mit der Autorin vieler spannender Bücher.

Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer war die erste deutschsprachige Autorin, die die Serie Die drei ??? im Auftrag des Kosmos-Verlags nach deren Einstellung in Amerika fortführte. Die Schüler und Schülerinnen hörten spannende Passagen aus den Büchern „Tatort Zirkus“ und „Das Geheimnis der Särge“. Die Schriftstellerin erzählte sehr unterhaltsam von ihrer literarischen Arbeit und nahm sich viel Zeit für die zahlreichen Fragen der Kinder.

Genauso spannend waren die Lesungen für die Kinder der VS und NMS in Strobl.

Ich möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bei der Autorin für ihre Lesungen bedanken und vor allem dafür, dass sie die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer begeistern konnte und zum Lesen verführt hat, freut sich Stadträtin Ines Schiller, die die Veranstaltungen vermittelte.

Weitere Meldungen