Saison-Pause am Ischler „Herzberg“

Revision (c) www.katrinseilbahn.com
Revision (c) www.katrinseilbahn.com

Obwohl noch reichlich Schnee am Berg liegt, geht der Winter auch auf der Katrin langsam zu Ende. Trotz einer wetterbedingt eher durchwachsenen vierten „sanften“ Wintersaison, in der die Seilbahn erstmals auch die gesamten 3 Wochen der Österreichischen Energieferien geöffnet hatte, konnte man an die Umsätze der Vorjahre anschließen.
Derzeit bereitet sich das Katrin-Team auf die Sommersaison vor und die Wartungsmaßnahmen an der Seilbahnbahn laufen auf Hochtouren. So müssen beispielsweise alle 264 Rollen der insgesamt 25 Stützen kontrolliert und geschmiert werden, um einen optimalen Lauf des über 5 Kilometer langen Seils zu gewährleisten. Ab dem 27. April bis zum 12. November 2018 ist die Seilbahn dann wieder täglich für die Gäste von 9-17 Uhr geöffnet. Der Vorverkauf der vergünstigten Sommer-Saisonkarten läuft noch bis zum 6. Mai. Bis dahin sind Karten von Montag-Freitag und ab 27. April täglich an der Seilbahnkassa erhältlich.

Weitere Meldungen

Am Foto: Die Kursteilnehmer/innen mit den beiden ÖGB-Referenten (hockend) vor der AK und dem ÖGB Gmunden.

Betriebsrätekurs im Bezirk Gmunden

von 9. - 11. April 2018 besuchten 15 Betriebsrätinnen und Betriebsräte in Gmunden einen Kurs speziell für Arbeitnehmervertrreter/innen, denn Arbeitskolleg/innen im Betrieb vertreten, erfordert einiges an Wissen.

weiter lesen ...