Baseball League Austria - Woche 1

Saisonstart in Attnang-Puchheim: Athletics und Wanderers trennen sich mit 1-1 Siegen.

Da erste Spiel endete 10:3 für den Meister aus Attnang, das zweite Partie ging mit 16:7 an die Gäste aus

Im ersten Spiel der Meisterschaft dominierte das Pitching, die Hausherren gingen zunächst in Führung aber die Wiener kämpften zunächst noch zurück und holten sich eine knappe 3:1-Führung. Danach spielten aber nur mehr die Athletics und zeigten mit guter Offensive auf.

Spiel zwei war nur zwei Innings lang eine knappe Partie. Viele Pitcher Wechsel auf Seiten der Athletics, ein extrem starkes Spiel von Wanderers Pitcher Wenger Oehn, und eine dominante Offense der Wiener, die die Schwachstellen der Athletics Defensive zu einem am Ende klaren Sieg nutzen konnte.

Baseball League Austria - Woche 1:

ASAK Attnang-Puchheim Athletics vs. Vienna Wanderers 10:3 / 7:16
SA 14. April 13:00 Uhr/15:30 Uhr, Athletics Ballpark Attnang-Puchheim

Die zweite Runde der BLA findet am kommenden Wochenende statt.

Weitere Meldungen

Am Foto: Die Kursteilnehmer/innen mit den beiden ÖGB-Referenten (hockend) vor der AK und dem ÖGB Gmunden.

Betriebsrätekurs im Bezirk Gmunden

von 9. - 11. April 2018 besuchten 15 Betriebsrätinnen und Betriebsräte in Gmunden einen Kurs speziell für Arbeitnehmervertrreter/innen, denn Arbeitskolleg/innen im Betrieb vertreten, erfordert einiges an Wissen.

weiter lesen ...