Suche nach vermisstem Taucher erfolglos

Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen unternahm am 20. April 2018 um 10:20 Uhr ein 41-Jähriger aus der Russischen Föderation einen Tauchgang im Attersee.
Der Mann fuhr von seiner Unterkunft mit seinem Pkw zum Tauchplatz Ofen im Gemeindegebiet von Steinbach a.A., um einen alleinigen Tauchgang in eine Tiefe von 100 Metern oder tiefer durchzuführen, wobei er die dazu geeignete Ausrüstung verwendet haben dürfte.
Um 14:18 Uhr wurde die Polizei in Kenntnis gesetzt, dass ein Taucher, welcher am Vormittag einen Tauchgang im Attersee unternommen hatte, offensichtlich nicht an die Wasseroberfläche zurückgekommen war.
Nach dem bekannten Sachverhalt wurde unverzüglich eine Rettungskette (ÖWR, Feuerwehr, Feuerwehrtaucher) ausgelöst und ab 15:55 Uhr eine Suche durch Taucher - Absuche der Deko-Tiefe - durchgeführt, welche bislang ergebnislos verlief.
Die Suche nach dem Abgängigen im Attersee wird aller Voraussicht nach am 21. April 2018 fortgesetzt. Von der Sicherheitsbehörde wurde für den Tauchplatz Ofen ein behördlich verordnetes Tauchverbot erlassen, welches am Tauchplatz selbst zum Aushang gebracht wurde.

Weitere Meldungen

Einbruchsdiebstahl in Trafik

Unbekannte Täter zwängten in der Nacht zum 20. April 2018 in Regau die Eingangstür einer Trafik auf und stahlen daraus Wechselgeld aus der Hauptkassa, zahlreiche Stangen und Packungen Zigaretten sowie mehrere Autobahn-Vignetten.

weiter lesen ...

Leider ABGESAGT: Peter Blaikner, am 21. April 2018 in Faistenau