25 Jahre Kunstwerkstatt Werkschau & Festakt

(Bildhinweis: Kunstwerkstatt Gmunden)
(Bildhinweis: Kunstwerkstatt Gmunden)

Die Kunstwerkstatt Gmunden der Lebenshilfe OÖ feiert ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer Ausstellung in der Galerie der K-Hof Museen in Gmunden.

Vom 16. Mai bis zum 3. Juni werden bei der Werkschau OUTSIDE GMUNDEN aktuelle Werke von zwölf KünsterInnen der Kunstwerkstätte präsentiert. Mit dieser Jubiläumsausstellung wollen die hauptberuflichen KünstlerInnen einen Überblick über ihr preisgekröntes Schaffen geben und Einblicke in die Praxis der Atelierarbeit von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung ermöglichen.

Am 26. Mai wird das Jubiläum mit einem Festakt im Rahmen der Ausstellung zelebriert, bei dem auch Alt-Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer seine Glückwünsche zum Jubiläum überbringen wird.

Ausstellungsdauer: 16. Mai – 3. Juni 2018
(Öffnungszeiten: Mi-Fr von 13:00-17:00 Uhr, Sa, So, Feiertag 10:00-16:00 Uhr)

Festakt: Samstag, 26. Mai 2018, 11:00 Uhr

Ort: Galerie der K-Hof Kammerhof Museen Gmunden, Kammerhofgasse 8, 4810 Gmunden

Weitere Meldungen

Der Rathausplatz als Präsentationsfläche © PROFS

1. GODSPEED-BOATSHOW AM TRAUNSEE

Von 25. bis 27. Mai 2018 findet zum ersten Mal die GODSPEED-Boatshow am Rathausplatz und entlang der Esplanade in Gmunden – der wohl schönsten und einzigartigsten Präsentationsfläche Oberösterreichs im Herzen des wunderschönen Salzkammergutes – statt!

weiter lesen ...