Tödlicher Arbeitsunfall

Gegen 10:40 Uhr war ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Murtal am Bahnhofsgelände mit Montagearbeiten an der Fahrleitung beschäftigt. Nach der Befestigung eines Oberleitungsmastens (etwa 13 Meter lang, 2.300 kg schwer) an einem Lastenkran wurde der Mast schräg angehoben. Der 41-Jährige versuchte durch den Einsatz seines Körpergewichtes den Mast in eine waagrechte Position zu bringen. Plötzlich rutschte der Mast aus dem Kranhaken und stürzte aus etwa zwei Metern auf den Boden eines Eisenbahnwaggons.
Dabei wurde der 41-Jährige eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen.

Weitere Meldungen

Waldbrand durch Blitzschlag

Am Abend des 11.06.2018 ging ein schweres Gewitter über den Wolfgangsee und dem angrenzenden Schafbergareal nieder, bei dem ein Blitz in einen Baum Nähe der Dorneralm am Schafberg im Gemeindegebiet von St. Gilgen-Ried einschlug und diesen in Brand setzte.

weiter lesen ...