Würdigung für Diakon Fritz Pichler aus Hallstatt

Ernennung zum Bischöflichen Konsistorialrat

Am Dienstag, 26. Juni ist Diakon Fritz Pichler mit seiner Gattin Gitta in den Linzer Bischofshof eingeladen, um aus der Hand von Bischof Manfred das Ernennungsdekret zum Bischöflichen Konsistorialrat für seinen Dienst als Diakon in Hallstatt entgegenzunehmen.
Aus dem Schreiben des Bischofs: „Lieber Herr Diakon! Nachdem Du schon seit 1988 als Religionslehrer in Bad Ischl und Hallstatt tätig warst, wurdest Du 1992 von Bischof Dr. Maximilian Aichern zum Ständigen Diakon geweiht. Die Schulseelsorge blieb weiterhin ein Schwerpunkt Deines Wirkens. Dein ehrenamtliches diakonales Mitwirken in der Pfarre Hallstatt umfasst die Gestaltung und Feier von liturgischen Feiern, die Herausgabe der Pfarrnachrichten und die Betreuung der Pfarrhomepage. Zudem organisierst und leitest Du die regelmäßig stattfindende Pfarrwallfahrt nach Rom. Das alles erfüllst Du mit ansteckend wirkender Begeisterung. Pfarrer Mag. Richard Czurylo schätzt Dich als loyalen und treuen Mitarbeiter.
In Würdigung Deines Bemühens und seelsorglichen Wirkens ernenne ich Dich auf Vorschlag meiner Mitarbeiter zum Bischöflichen Konsistorialrat.
Diese Auszeichnung ist auch eine Anerkennung für alle, die sich an Deiner Seite in der Pfarre Hallstatt engagieren, insbesondere auch für Deine Gattin Brigitta.
Nach dem offiziellen Teil sind die Geehrten mit ihren Gattinnen zum Mittagessen mit dem Bischof eingeladen.

Weitere Meldungen

Bgm. Alexander Scheutz beim ORF - Interview - Foto Franz Frühauf

Neues Verkehrskonzept für Hallstatt wurde gestartet

„Es war ein gelungener Auftakt für ein enorm wichtiges Projekt. Mit den ausgewählten Fachleuten und den vielen Mitwirkenden im Arbeitskreis und in der Steuerungsgruppe wird es gelingen weitere Maßnahmen zu treffen um das enorme Verkehrs- und Personenaufkommen in Hallstatt zu bewältigen“ ist Bürgermeister Alexander Scheutz überzeugt.

weiter lesen ...