Traditionelles Fuhrrudern „Rund um den Hallstättersee“












Seit Jahren treffen sich einmal im Sommer Hallstätter „Fuhrruderer“, um in freundschaftlicher Atmosphäre den Hallstättersee rudernd zu umrunden. Heuer fand diese beliebte und bereits zur Tradition gewordene Freizeitveranstaltung bereits zum 20. Mal statt.
21 Personen gingen am frühen Morgen vom Schiffsanlegeplatz im Markt mit 10 Fuhren an den Start, von wo aus die ca. 20 km Seestrecke in Angriff genommen wurden.
Nach dem längsten Streckenabschnitt entlang des Westufers, vorbei an der Gosaumühle, folgte die erste Einkehr beim „Steegwirt“. Von dort aus ging es dann weiter zur „Seerauzn“, wo eine ausgiebige Mittagspause angesagt war. Am Nachmittag folgte dann die Ruderstrecke dem Ostufer, vorbei an der Engländer-Villa und dem Schloß Grub bis zur nächste Station, dem „Seecafe“ beim Strandbad Obertraun. Mit einer Einkehr am späten Nachmittag im Seegasthof „Simony“ fand die „Seerunde mit Fuhren“ einen gemütlichen Ausklang.
Neben den Hallstätter „Ruderern“, denen auch Bürgermeister Alexander Scheutz angehörte, waren auch Freunde aus Linz und Bad Aussee mit von der Partie.

Weitere Meldungen

Foto Bergrettung Grünau

Starker Wind ersschwerte Rettung mit Hubschrauber

Eine 25-Jährige aus Regensburg ging am 7. Juli 2018 nachmittags mit drei weiteren Bekannten über den ihr bereits von einer Begehung bekannten Tassilo Klettersteig, Schwierigkeit C/D, im Gemeindegebiet von Grünau, von der Welser Hütte kommend Richtung Schermberg

weiter lesen ...