Bruno Diesenreiter neuer Lions in Bad Ischl

Bruno Diesenreiter (links) übernimmt die Lions-Präsidentschaft von Gerhard Schierl
Bruno Diesenreiter (links) übernimmt die Lions-Präsidentschaft von Gerhard Schierl

Past Präsident Gerhard Schierl mit Melvin Jones Award ausgezeichnet
Mit der Clubübergabe endet traditionell die Funktionsperiode eines Lions-Präsidenten und im Sinn des Rotationsprinzips übernimmt eine andere Persönlichkeit die Leitung und die Verantwortung über den Club. Bei den Lions der Kaiserstadt verabschiedete sich der scheidende Präsident Gerhard Schierl mit Worten des aufrichtigen Dankes an sein gesamtes Vorstandsteam sowie an alle Mitglieder und an die Lions-Damen, ohne deren Hilfe ein Clubjahr nicht zu bewältigen wäre.
Den Teamgeist beschwor auch der neue Präsident Bruno Diesenreiter, der sein Jahr unter die Devise „Mit vereinten Kräften helfen“ stellte. Er werde mit seinen Clubfreunden immer wieder die Frage aufwerfen: „Wofür stehen Lions und wo helfen Lions“? meinte der Incomingpräsident. Und er beschwor auch den internationalen Geist der der weltweiten Lions Organisation: „Lions zu sein, verpflichtet zu Humanität und Toleranz, im Reden wie im Tun“ gab Bruno Diesenreiter seinen Clubfreunden mit.
Als Höhepunkt des Abends konnten Past Präsident Erich Gebetsroither und Bruno Diesenreiter den scheidenden Präsidenten Gerhard Schierl mit der höchsten Lions Ehrung, dem Melvin Jones Award, auszeichnen. Immerhin war Schierl 14 Jahre lang erfolgreicher und effizienter „Standlwirt“, also für den Erfolg des weihnachtlichen Punsch- und Glühweinstandes an vorderster Stelle verantwortlich; dem Club hat er überdies schon zweimal als Präsident und in weiteren Funktionen gedient. Als Draufgabe gab es eine „Lions-Extraausgabe“ mit dem eingedruckten Bericht über die Ehrung Gerhard Schierls.






Weitere Meldungen