Holzboote als Höhepunkt zum Jubiläum

Traunkirchner Segeltage 
Fotorechte: © Hans Feitzinger
Traunkirchner Segeltage Fotorechte: © Hans Feitzinger

Zum 50. Mal jährten sich die Traunkirchner Segeltage. Zu diesem Anlass wurden neben einer allgemeinen Bootsklasse und der H-Boote auch alte Holzboote in einer eigenen Regatta zum Einsatz gebracht. Die zwischen 50 und 120 Jahre alten Boote matchten sich am Sonntag während des Frühshoppens mit der Ortsmusik Traunkirchen. Zahlreiche Gäste bestaunten die „Oldtimer“ gemütlich von der Terrasse des Clubrestaurants und ließen sich das gesellschaftliche Event bei Speis und Trank nicht entgehen.

„Die traditionellen Holzboote waren ein sehenswerter Zuschauermagnet und anlässlich zu unserem Jubiläum der perfekte Höhepunkt eines gelungenen gesellschaftlichen Segelfests,“ freute sich Franz Stummer, Ehrenobmann des Segelclubs Traunkirchen, über die gelungene Veranstaltung.

Weitere Meldungen

Foto© Wolfgang Hummer

Landstreich plus - OÖ Exklusivkonzert im ALFA

Am Donnerstag, 20. September 2018, 20:00 Uhr kommt die famose steirisch-polnische-Musikkabarett-Partie Landstreich mit Christoph Spörk, Krzysztof Dobrek, Gerhard Draxler plus dem Neuzugang Johanna Kugler ins Kulturzentrum ALFA Laakirchen – Steyrermühl.

weiter lesen ...