Freitag, 14.12.2018
 

Hoffest zum 30-jährigen Jubiläum

Ihr 30-jähriges Bestehen feierte die Lebenshilfe-Werkstätte Regau mit einem Hoffest. Neben einer Tombola und einer Tanzeinlage gab es Geburtstagswünsche vom Regauer Oldtimer-Traktorenclub.

Mehr als 300 Gäste feierten beim Hoffest das 30-jährige Jubiläum der Lebenshilfe-Werkstätte Regau. 1988 wurde das Areal einer ehemaligen Tischlerei in der Schörflingerstraße umgebaut, um die restlos überfüllte Werkstätte in Vöcklabruck zu entlasten.

Firmen aus der Region spendeten mehr als 500 Preise für die Tombola, welche die Werkstätte Regau organisierte. D’Waldhörlner-Musi spielte auf, die Volkstanzgruppe der Werkstätte Regau hatte eine Tanzeinlage zur Musik einstudiert. Klienten mit runden Dienstjubiläen wurden geehrt und Klienten, die in diesem Jahr ihren runden Geburtstag feiern, wurden mit einem Geschenkkorb bedacht. Applaus gab es auch für die zwölf Special Olympics Athleten der Werkstätte Regau, die stolz ihre Medaillen präsentierten.

„Es war ein sehr schönes und wertschätzendes Fest. Zum Jubiläum möchten wir uns auch bei den umliegenden Firmen für die gute Zusammenarbeit bedanken, die auch die tollen Tombolapreise gespendet haben. Die Lose wurden alle verkauft und brachten € 1014,10 ein, die wir in die Werkstätte und ihre Klienten investieren können“, so Mag. Margit Holzinger, Leiterin der Werkstätte Regau.

Kuchen und Traktorrundfahrt zum Geburtstag

Zahlreiche Kuchen wurden von Angehörigen der Klienten der Lebenshilfe gebacken und um eine Spende vom Café Genino in der Varena erweitert – denn was wäre eine Geburtstagsfeier ohne Kuchen? Evis Oldtimer Traktorklub aus Regau überbrachte ebenso Glückwünsche zum 30-jährigen Jubiläum und lud mit fünf Traktoren zu Rundfahrten ein.
Diese News an Freunde schicken:
Lebenshilfe Oberösterreich

Verweise:

ooe.lebenshilfe.org


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Nikolausfahrten auf der Museumsbahn Ampflwang - Timelkam mit der Dampflokomotive -  -

Nikolausfahrten auf der Museumsbahn Ampflwang - Timelkam mit der Dampflokomotive

Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 
Salzkammergut Krampuslauf 2018 - Fotos Bruno Klaushofer - Salzkammergut Krampuslauf 2018 - Fotos Bruno Klaushofer

Salzkammergut Krampuslauf 2018

Fotos Bruno Klaushofer

Der Salzkammergut Krampuslauf gehört bereits zur jährlichen Fixverantaltung in der Adventzeit.

weiter lesen ...
 

FOTOKALENDER
Schönes Salzkammergut

Bildkalender 2019 von
Reinhard Feuchtner

weiter lesen ...

Traunsee Schlösser Advent 2018

Schlösser Advent in Gmunden -- 14. Dezember - 16. Dezember 2018


weiter lesen ...
 

Tag der offenen Tür beim FC Red Bull Salzburg

11.07.2018

Saisoneröffnung bei den Roten Bullen am Samstag ab 13:00 Uhr mit Mannschaftsvorstellung & Co. | Freier Eintritt in die Red Bull Arena

weiter lesen ...

Rindfleisch – auch im Sommer ein „heißes Produkt“

11.07.2018

Das Rindfleisch ist aus der heimischen Küche nicht wegzudenken: Typisch sind traditionelle Gerichte wie Rinderbraten, Rindsgulasch oder gekochtes Rindfleisch.

weiter lesen ...
 
SU Pettenbach wärmte mit einem „Boccia-Turnier“ für die Siegerehrung auf! -  - Bestaunt von den Gegnerinnen Anni Spitzbart (rechts) und Jessi Feldmann (links) Walter Littringer, der mit seinem Team Bronze holte!

SU Pettenbach wärmte mit einem „Boccia-Turnier“ für die Siegerehrung auf!

11.07.2018

Keinesfalls eine „ruhige Kugel“ schoben 7 Moarschaften in einem ungewohnten „Boccia-Bewerb“ vor der Siegerehrung der Ski-Vereinsmeisterschaften Pettenbach

weiter lesen ...
 
Lenker übersteht Traktorabsturz unverletzt -  - Fotos: © FF Bad Goisern

Lenker übersteht Traktorabsturz unverletzt

10.07.2018

Großes Glück hatte ein Traktorlenker am 10. Juli 2018, als er sich mit dem Arbeitsgerät im Goiserer Weißenbachtal in ein Bachbett überschlagen hatte.

weiter lesen ...
 
Ischler Wehren beim LFLB in Rainbach i. M. -  - Ischler Wehren beim LFLB in Rainbach i. M.

Ischler Wehren beim LFLB in Rainbach i. M.

10.07.2018

Am vergangenen Wochenende fand der OÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Rainbach im Mühlkreis statt.

weiter lesen ...
 

Gams-Fun-Run

10.07.2018

Die Feuerwehrmusikkapelle Langwies freut sich im Rahmen des 49. Ebenseer Volksfestes vom 20. - 22. Juli 2018 über die erstmalige Durchführung des „GAMS-FUN-RUN“ am Freitag, 20. Juli 2018 ab 16:30 Uhr am Festgelände.

weiter lesen ...

„Dobrek Bistro“ am Mittwoch, dem 22.08.2018 um 20:00 Uhr, im ABZ Salzkammergut.

10.07.2018

Um die Jahrtausendwende war Dobrek Bistro aus der Taufe gehoben, das der brasilianische Multiperkussionist Luis Oliveira und der Wiener Jazzkontabassist Sascha Lackner, das neueste Bandmitglied, zu einem unkonventionellen Quartett komplettierten.

weiter lesen ...
 
Traunkirchen - BürgerInnen-Stammtisch - Wanderung -  - Foto: Martin Zemlicka

Traunkirchen - BürgerInnen-Stammtisch - Wanderung

10.07.2018

Am Mittwoch, dem 4. Juli lud der BürgerInnen-Stammtisch zu einer gemütlichen Wanderung ein. Gemeinsam mit LA21-Prozessbegleiter und Geologe Dr. Harald Wimmer wurde vom Ortsplatz aus die Zellerquelle erkundet.

weiter lesen ...
 
Bad Ischl zeichnet wieder Radfahrerinnen und Radfahrer des Monats aus -  - Foto (vlnr.): Verkehrsstadtrat DI Andreas Laimer, Bürgermeister Hannes Heide, die Radfahrerin des Monats Andrea Schönner und der Leiter der Städtischen Sicherheitswache Josef Eisl.

Bad Ischl zeichnet wieder Radfahrerinnen und Radfahrer des Monats aus

10.07.2018

Auch heuer wieder zeichnet die Stadtgemeinde Bad Ischl wieder vorbildliche Radfahrerinnen und Radfahrer des Monats aus, die ihr Fahrrad in der Freizeit oder am Arbeitsplatz intensiv nutzen

weiter lesen ...
 
Picknick am See -  - Foto - Zemlicka Martin

Picknick am See

10.07.2018

Am Samstag, dem 07.07.2018, fand in Traunkirchen wieder das traditionelle Picknick am See der „Liste für Traunkirchen“ statt.

weiter lesen ...
 

170 Teilnehmer beim 1. Attergauer Oldtimertreffen

10.07.2018

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Fußgängerzone alias FUZO in St. Georgen im Attergau fand am Sonntag den 8. Juli, das 1. Oldtimertreffen entlang der Attergaustraße statt.

weiter lesen ...

EDISON 2018 - Ehrung für innovative Köpfe in Oberösterreich

10.07.2018

Wirtschaftsreferent LH-Stv. Dr. Michael Strugl: „Standort OÖ braucht neue Ideen, Kreativität und Innovation - Ideenwettbewerbe wie der EDISON zeigen, dass Oberösterreichs Gründerszene blüht“

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: -2 ºC
Wind: 3.6km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 80%

im Tagesverlauf

leichter Schnee­fall
Tageswerte: -5 bis -2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 22.12.2018
Neumond: 05.01.2019
Sonnenaufg.: 07:33
Sonnenunterg.: 16:03
 

Sa

leichter Schnee­fall
-11 bis -4 ºC

So

leichter Schnee­fall
-13 bis 0 ºC

Mo

leichter Schnee­fall
-9 bis 0 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text