Freitag, 14.12.2018
 

SU Pettenbach wärmte mit einem „Boccia-Turnier“ für die Siegerehrung auf!

Keinesfalls eine „ruhige Kugel“ schoben 7 Moarschaften in einem ungewohnten „Boccia-Bewerb“ vor der Siegerehrung der Ski-Vereinsmeisterschaften Pettenbach bei den Gastgebern Betty Löberbauer und Alex Trink in der Weidenhaid“ Pettenbach. „Beginner“ und „Blitz-Gneißer“ lieferten sich sehenswerte Duelle um Bruchteile von Zentimetern, wobei nicht selten das Maßband als unbestechlicher Schiedsrichter über die Punkte entscheiden musste. Mit 15 Punkten siegte schließlich die Moarschaft von Rene Feldmann (Katharina Rapperstorfer, Inge Pichler und Martin Fröch) vor dem Team: Andi Steinmaurer- Andrea Mayrhofer- Nicolas Mayer-Christian Rapperstorfer, 10 Punkte, +2, und dem Quartett: Walter Littringer, Marie Mayrhofer, Herbert Mayrhofer und Johannes Lugmair, 10 Punkte, -2.

Auf den Plätzen landeten die Viererteams von Jessica Feldmann (Barbara Rapperstorfer, Anni Spitzbart und Lukas Mayrhofer), Charly Langeder (Edith Lugmair, Betty Löberbauer, Charly Brunmair(ChristianLittringer), Alexander Trink (Klara Mayrhofer, Jakob Mayrhofer, Martin Mayr) und Stefan Mayer, der als Moar die beste Einzelleistung aller Teilnehmer/innen bot (mit Anna Rapperstorfer, Lisa Lugmair und Helmut Pichler).


Anni Spitzbart zum 22. Mal Vereinsbeste, Andreas Spitzbart wiederholte Titel aus 2015!


In der Jausenstation Weidenhaid wurden anschließend die Vereinsmeister 2018, Anni Spitzbart und Andreas Spitzbart (leider gestern verhindert) und die Klassensieger und Platzierten von Sektionsleiter „Xandi“ Trink und seinen „Assistentinnen“ Jessica Feldmann und Klara Littringer geehrt.

Weitere Klassensieger:

Weiblich: Anna Rapperstorfer, Barbara Rapperstorfer, Miriam Fischer, Sophie Atzlinger, Selina Waldhör, Hanna Schachinger, Klara Littringer, Jessica Feldmann, Traudi Waldhör, Iris Grussovar.

Männlich: Matteo Klausner, Nicolas Mayer, Moritz Braunegger, Laurin Lechner, Christian Littringer, Alexander Trink, Markus Grussovar, Walter Littringer, Egon Pichler, Hubert Strasser.
Diese News an Freunde schicken:
Text und Fotos - H. Pichler

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Nikolausfahrten auf der Museumsbahn Ampflwang - Timelkam mit der Dampflokomotive -  -

Nikolausfahrten auf der Museumsbahn Ampflwang - Timelkam mit der Dampflokomotive

Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 
Salzkammergut Krampuslauf 2018 - Fotos Bruno Klaushofer - Salzkammergut Krampuslauf 2018 - Fotos Bruno Klaushofer

Salzkammergut Krampuslauf 2018

Fotos Bruno Klaushofer

Der Salzkammergut Krampuslauf gehört bereits zur jährlichen Fixverantaltung in der Adventzeit.

weiter lesen ...
 

FOTOKALENDER
Schönes Salzkammergut

Bildkalender 2019 von
Reinhard Feuchtner

weiter lesen ...

Traunsee Schlösser Advent 2018

Schlösser Advent in Gmunden -- 14. Dezember - 16. Dezember 2018


weiter lesen ...
 

Rindfleisch – auch im Sommer ein „heißes Produkt“

11.07.2018

Das Rindfleisch ist aus der heimischen Küche nicht wegzudenken: Typisch sind traditionelle Gerichte wie Rinderbraten, Rindsgulasch oder gekochtes Rindfleisch.

weiter lesen ...

Lenker übersteht Traktorabsturz unverletzt

10.07.2018

Großes Glück hatte ein Traktorlenker am 10. Juli 2018, als er sich mit dem Arbeitsgerät im Goiserer Weißenbachtal in ein Bachbett überschlagen hatte.

weiter lesen ...
 
Ischler Wehren beim LFLB in Rainbach i. M. -  - Ischler Wehren beim LFLB in Rainbach i. M.

Ischler Wehren beim LFLB in Rainbach i. M.

10.07.2018

Am vergangenen Wochenende fand der OÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Rainbach im Mühlkreis statt.

weiter lesen ...
 
Gams-Fun-Run -  - Feuerwehrmusikkapelle Langwies

Gams-Fun-Run

10.07.2018

Die Feuerwehrmusikkapelle Langwies freut sich im Rahmen des 49. Ebenseer Volksfestes vom 20. - 22. Juli 2018 über die erstmalige Durchführung des „GAMS-FUN-RUN“ am Freitag, 20. Juli 2018 ab 16:30 Uhr am Festgelände.

weiter lesen ...
 
„Dobrek Bistro“ am Mittwoch, dem 22.08.2018 um 20:00 Uhr, im ABZ Salzkammergut. -  - Foto: Jacek Wrzesiñski

„Dobrek Bistro“ am Mittwoch, dem 22.08.2018 um 20:00 Uhr, im ABZ Salzkammergut.

10.07.2018

Um die Jahrtausendwende war Dobrek Bistro aus der Taufe gehoben, das der brasilianische Multiperkussionist Luis Oliveira und der Wiener Jazzkontabassist Sascha Lackner, das neueste Bandmitglied, zu einem unkonventionellen Quartett komplettierten.

weiter lesen ...
 

Traunkirchen - BürgerInnen-Stammtisch - Wanderung

10.07.2018

Am Mittwoch, dem 4. Juli lud der BürgerInnen-Stammtisch zu einer gemütlichen Wanderung ein. Gemeinsam mit LA21-Prozessbegleiter und Geologe Dr. Harald Wimmer wurde vom Ortsplatz aus die Zellerquelle erkundet.

weiter lesen ...

Bad Ischl zeichnet wieder Radfahrerinnen und Radfahrer des Monats aus

10.07.2018

Auch heuer wieder zeichnet die Stadtgemeinde Bad Ischl wieder vorbildliche Radfahrerinnen und Radfahrer des Monats aus, die ihr Fahrrad in der Freizeit oder am Arbeitsplatz intensiv nutzen

weiter lesen ...
 
Picknick am See -  - Foto - Zemlicka Martin

Picknick am See

10.07.2018

Am Samstag, dem 07.07.2018, fand in Traunkirchen wieder das traditionelle Picknick am See der „Liste für Traunkirchen“ statt.

weiter lesen ...
 
170 Teilnehmer beim 1. Attergauer Oldtimertreffen -  - copyrightTVBAttergau_ Oberer Markt St. Georgen im Attergau Beginn Corso der Oldtimer

170 Teilnehmer beim 1. Attergauer Oldtimertreffen

10.07.2018

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Fußgängerzone alias FUZO in St. Georgen im Attergau fand am Sonntag den 8. Juli, das 1. Oldtimertreffen entlang der Attergaustraße statt.

weiter lesen ...
 
EDISON 2018 - Ehrung für innovative Köpfe in Oberösterreich -  - V.l. Josef Kinast, Cornelia und Christoph Zauner, Doris Lang-Mayrhofer, Pauline Seidermann 
Foto: Fotostudio Eder - Juliana Tasler

EDISON 2018 - Ehrung für innovative Köpfe in Oberösterreich

10.07.2018

Wirtschaftsreferent LH-Stv. Dr. Michael Strugl: „Standort OÖ braucht neue Ideen, Kreativität und Innovation - Ideenwettbewerbe wie der EDISON zeigen, dass Oberösterreichs Gründerszene blüht“

weiter lesen ...
 

Salzkammerspiele Familie Trapp

10.07.2018

Die Salzkammerspiele präsentieren:
FAMILIE TRAPP # ein Chor erobert die Welt!
Szenische Lesung von Helmut Korherr

weiter lesen ...

Zug fährt ohne Siedlitzki ab

10.07.2018

Das war mit Abstand meine schlechteste Radleistung in dieser Saison. Bin sehr enttäuscht. Aber zumindest weiß ich an was es gelegen hat.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: -2 ºC
Wind: 3.6km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 80%

im Tagesverlauf

leichter Schnee­fall
Tageswerte: -5 bis -2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 22.12.2018
Neumond: 05.01.2019
Sonnenaufg.: 07:33
Sonnenunterg.: 16:03
 

Sa

leichter Schnee­fall
-11 bis -4 ºC

So

leichter Schnee­fall
-13 bis 0 ºC

Mo

leichter Schnee­fall
-9 bis 0 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text