Mittwoch, 26.09.2018
 

Picknick am See

Am Samstag, dem 07.07.2018, fand in Traunkirchen wieder das traditionelle Picknick am See der „Liste für Traunkirchen“ statt. Wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder der Musikpavillon sowie der umliegende Park für dieses gemütliche Fest zum Ferienbeginn genutzt. Auch dieses Jahr war der Wettergott den Veranstaltern von der Bürgerliste hold und pünktlich zum offiziellen Beginn schien die Sonne über Johannesberg und Kloster.
Das Programm umfasste neben dem frenetisch bejubelten Kasperltheater wie gewohnt auch noch die Verlosung von liebevoll gestalteten Picknick-Körben, einem Schätzspiel dessen Erlos dem LiFT-Sozialfond zur Verfügung gestellt wird, kreatives Töpfern mit Monoton und unzählige Geschicklichkeitsspiele für Groß und Klein. Gemeinsam wurden Knacker gegrillt und Stangerlbrot über dem offenen Feuer in den Feuerschalen gegrillt. Auch die Bar mit kühlen Getränken sowie das beliebte Kuchen- und Kaffee-Buffet fanden großen Anklang.

Die musikalische Umrandung wurde heuer von den beiden talentierten Salzburgern „Nikita & friend“ gestaltet, die feinste Lounge-Musik mit Jazz Einflüssen zum Besten gaben. Heuer auch neu im Programm waren die Riesenseifenblasen – die besonders bei den Kleineren sehr großen Anklang fanden – sowie der Korb mit „gebrannten Köstlichkeiten“ – über den sich die Erwachsenen sehr freuten.

Dieses Sommerfest der Liste für Traunkirchen ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch heuer konnten wieder mehr Besucher als letztes Jahr begrüßt werden. Für nächstes Jahr kann man sich den Termin bereits vormerken: Samstag nach Schulschluss – 15:30 Musikpavillon Traunkirchen!
Diese News an Freunde schicken:
Zemlicka Martin

 


Weitere Artikel

Eine gute Idee ... wurde am Attersee zur Lebensfreude pur -  - Musikalische Schifffahrt am Attersee mit den Ursprung Buam & den Lindaua Buam .. 
Fotos Klein Helmut

Eine gute Idee ... wurde am Attersee zur Lebensfreude pur

Wenn sich bekannte Musikstars aus Tirol und Bad Ischl den ganzen Tag Zeit nehmen um mit 120 behinderten Menschen, deren Familien, Assistenten und Freunden einen Tag zu verbringen, dann ist das für viele Lebensfreude pur.

weiter lesen ...
 
Impressionen -- Almtaldampf - mit dem Dampfzug von Wels ins Almtal -  - Impressionen -- Almtaldampf - mit dem Dampfzug von Wels ins Almtal - Fotos Bruno Klaushofer

Impressionen -- Almtaldampf - mit dem Dampfzug von Wels ins Almtal

Dampfzug auf der idyllischen Nebenbahn von Wels ins Almtal! Der Zug fuhr von Ampflwang bis Grünau und wieder zurück.

weiter lesen ...
 

Tastenzauber in Hallstatt
The Sound vor Kids

Samstag, 29. September 2018 16:00 Uhr

Das Klavierkonzert für Menschen ab 5 Jahre - also für Jung und Alt! Es gibt Rockn Roll, Tierstimmen, lustige Clowns, schnelle Fingerübungen und erfreulicherweise schaut sogar der rosarote Panther vorbei!

weiter lesen ...

170 Teilnehmer beim 1. Attergauer Oldtimertreffen

10.07.2018

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Fußgängerzone alias FUZO in St. Georgen im Attergau fand am Sonntag den 8. Juli, das 1. Oldtimertreffen entlang der Attergaustraße statt.

weiter lesen ...
 

EDISON 2018 - Ehrung für innovative Köpfe in Oberösterreich

10.07.2018

Wirtschaftsreferent LH-Stv. Dr. Michael Strugl: „Standort OÖ braucht neue Ideen, Kreativität und Innovation - Ideenwettbewerbe wie der EDISON zeigen, dass Oberösterreichs Gründerszene blüht“

weiter lesen ...

Salzkammerspiele Familie Trapp

10.07.2018

Die Salzkammerspiele präsentieren:
FAMILIE TRAPP # ein Chor erobert die Welt!
Szenische Lesung von Helmut Korherr

weiter lesen ...
 
Zug fährt ohne Siedlitzki ab -  - Foto - Christian Siedlitzki

Zug fährt ohne Siedlitzki ab

10.07.2018

Das war mit Abstand meine schlechteste Radleistung in dieser Saison. Bin sehr enttäuscht. Aber zumindest weiß ich an was es gelegen hat.

weiter lesen ...
 
Workshop zum Trendthema Slow Food an der HLW Bad Aussee -  - Bundesschulzentrum Bad Aussee

Workshop zum Trendthema Slow Food an der HLW Bad Aussee

10.07.2018

Vor dreißig Jahren wurde in Italien aus Protest gegen die Fast-Food-Industrie die Slow-Food-Bewegung gegründet.

weiter lesen ...
 
Segensfeier zum Christophorustag am Wochenende 21. und 22. Juli 2018 in Pinsdorf -  -

Segensfeier zum Christophorustag am Wochenende 21. und 22. Juli 2018 in Pinsdorf

10.07.2018

Sommerzeit - Reisezeit. Viele starten mit dem eigenen Pkw, dem Motorrad oder auch mit dem Fahrrad in die hoffentlich schönsten Wochen des Jahres.

weiter lesen ...
 

SPORT 2000 erweitert Spezialistenangebot um Running-Profis

10.07.2018

Mit der Ausrichtung auf spezialisierte Händler verzeichnet SPORT 2000 erste Erfolge und stärkt seine zukünftige Marktstellung.

weiter lesen ...

Graffiti mit Riesen-Salzstreuer in der Saline Ebensee

10.07.2018

Ein 700 m2 großes Graffiti ziert seit kurzem einen Tank der Salinen Austria an der B 145 in
Ebensee.

weiter lesen ...
 
AK-Jugendnetzwerktagung in Gmunden: Jugend und Digitalisierung -  - Christoph Tanzer, BA MSSc, Bildungsexperte der AK NÖ, Mag.a Bernadette Hauer, Abteilungsleiterin Bildung, Jugend und Kultur der AK OÖ, Dr. Martin Kamrat, AK-Bezirksstellenleiter Gmunden, (von links

AK-Jugendnetzwerktagung in Gmunden: Jugend und Digitalisierung

10.07.2018

Möglichkeiten und Herausforderungen der Zukunft

weiter lesen ...
 
Holzboote als Höhepunkt zum Jubiläum -  - Traunkirchner Segeltage 
Fotorechte: © Hans Feitzinger

Holzboote als Höhepunkt zum Jubiläum

10.07.2018

Zum 50. Mal jährten sich die Traunkirchner Segeltage. Zu diesem Anlass wurden neben einer allgemeinen Bootsklasse und der H-Boote auch alte Holzboote in einer eigenen Regatta zum Einsatz gebracht.

weiter lesen ...
 
LAbg. Rudolf Kroiß räumt mit Vorwürfen und Unwahrheiten bei Arbeitszeit flexibilisierung auf -  - LAbg. Rudolf Kroiß 
Fotoquelle: Maritsch

LAbg. Rudolf Kroiß räumt mit Vorwürfen und Unwahrheiten bei Arbeitszeit flexibilisierung auf

10.07.2018

FPÖ-Arbeitnehmersprecher für mehr Selbstbewusstsein und Verantwortung der Betriebsräte

weiter lesen ...
 

Ein Kulturgeschenk für Vorchdorf

10.07.2018

Stimmungsvolle Premiere des ersten Klassik Open Air

weiter lesen ...

Il tricolore in Kitzmantelfabrik!

10.07.2018

Gute Stimmung trotz schlechtem Wetter bei Italienischer Nacht 2018

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

klarer Himmel
Temperatur: 7 ºC
Wind: 4.1km/h aus ONO
Luftfeuchtigkeit: 84%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 4 bis 20 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 24.10.2018
Neumond: 09.10.2018
Sonnenaufg.: 06:44
Sonnenunterg.: 18:46
 

Do

klarer Himmel
3 bis 19 ºC

Fr

klarer Himmel
3 bis 19 ºC

Sa

mäßiger Regen
4 bis 11 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text