Picknick am See

Foto - Zemlicka Martin
Foto - Zemlicka Martin

Am Samstag, dem 07.07.2018, fand in Traunkirchen wieder das traditionelle Picknick am See der „Liste für Traunkirchen“ statt. Wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder der Musikpavillon sowie der umliegende Park für dieses gemütliche Fest zum Ferienbeginn genutzt. Auch dieses Jahr war der Wettergott den Veranstaltern von der Bürgerliste hold und pünktlich zum offiziellen Beginn schien die Sonne über Johannesberg und Kloster.
Das Programm umfasste neben dem frenetisch bejubelten Kasperltheater wie gewohnt auch noch die Verlosung von liebevoll gestalteten Picknick-Körben, einem Schätzspiel dessen Erlos dem LiFT-Sozialfond zur Verfügung gestellt wird, kreatives Töpfern mit Monoton und unzählige Geschicklichkeitsspiele für Groß und Klein. Gemeinsam wurden Knacker gegrillt und Stangerlbrot über dem offenen Feuer in den Feuerschalen gegrillt. Auch die Bar mit kühlen Getränken sowie das beliebte Kuchen- und Kaffee-Buffet fanden großen Anklang.

Die musikalische Umrandung wurde heuer von den beiden talentierten Salzburgern „Nikita & friend“ gestaltet, die feinste Lounge-Musik mit Jazz Einflüssen zum Besten gaben. Heuer auch neu im Programm waren die Riesenseifenblasen – die besonders bei den Kleineren sehr großen Anklang fanden – sowie der Korb mit „gebrannten Köstlichkeiten“ – über den sich die Erwachsenen sehr freuten.

Dieses Sommerfest der Liste für Traunkirchen ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch heuer konnten wieder mehr Besucher als letztes Jahr begrüßt werden. Für nächstes Jahr kann man sich den Termin bereits vormerken: Samstag nach Schulschluss – 15:30 Musikpavillon Traunkirchen!

Weitere Meldungen