19-Jähriger verstarb nach Konsum von Kräutermisch

Am 1. August 2018 um 1:25 Uhr wurde die Polizei über eine bewusstlose Person am Kinderspielplatz in Vöcklabruck verständigt. Als die Beamten eintrafen, waren Sanitäter bereits dabei, den Bewusstlosen, einen 19-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck, wiederzubeleben. Um 1:37 Uhr wurden die Wiederbelebungsmaßnahmen eingestellt und der Tod von einem Arzt festgestellt.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der Bursch mit drei weiteren Personen eine im Internet bestellte Kräutermischung mittels Bong und Joint konsumierte. Die Todesursache ist bislang unbekannt. Eine Obduktion wurde von der Staatsanwaltschaft Wels angeordnet. Weiters konnten bei einer angeordneten Hausdurchsuchung bei dem 19-Jährigen weitere Packungen dieser Kräutermischung gefunden und sichergestellt werden.

Weitere Meldungen

Quelle - BM.I / Polizei

Betrüger scheiterte

Noch rechtzeitig erkannte ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck einen Betrugsversuch beim Hausverkauf und erstattete Anzeige bei der Polizei.

weiter lesen ...