Musikalischer Leckerbissen - Blasmusik meets RocknRoll

© Wolfgang Spitzbart
© Wolfgang Spitzbart

die Schlosskonzerte im Seeschloss Ort in Gmunden, eine Konzertreihe für Blasorchester, haben sich unter Musikfreunden in den vergangenen Jahren als Fixpunkt im Gmundner Kultursommer etabliert. Übermorgen, Mittwoch, 8. August, gibt es ein besonderes Zuckerl: Blasmusik trifft RocknRoll. Dafür konnte die Werkskapelle Steyrermühl den exzellenten Elvis-Imitator Jürgen Höchtl - J.J. King - gewinnen. Erst kürzlich konnte Höchtl mit einem sechsten Platz beim Elvis-Contest in der Elvis-Geburtsstadt Tupelo (Mississippi) einen persönlichen musikalischen Höhepunkt verzeichnen. Bereits die Vorauswahl und Einladung zur Teilnahme an diesem Wettbewerb waren für den Timelkamer Amtsleiter eine tolle Sache.

Schon beim Jahreskonzert der Werkskapellte im Jänner gab es diese Kooperation mit J.J.King im restlos ausverkauften Alfa Steyrermühl. Bei den Schlosskonzerten in Gmunden gibt es eine Wiederholung dieses Konzertes mit fetzigen Stücken der Beatles, Rolling Stones, Santana - und natürlich Elvis. Ein Konzert, das viele begeisterte Besucher in das Seeschloss Ort locken wird.

Weitere Meldungen