Traunkirchen fordert Nachbargemeinden zur OÖ-Challenge

von links - LA21-Koordinator Martin Zemlicka (Liste für Traunkirchen) und Bürgermeister Christoph Schragl (ÖVP)
von links - LA21-Koordinator Martin Zemlicka (Liste für Traunkirchen) und Bürgermeister Christoph Schragl (ÖVP)

Klein aber Ohoo!! Die kleinste Gemeinde am Traunsee nimmt den Mund ganz schön voll! Im Rahmen der seit 1.8. laufenden „OÖ-Challenge“ des Landes Oberösterreich fordert Traunkirchen die anderen 3 Traunsee-Gemeinden zu einer regionalen OÖ-Challenge heraus!

Alle Traunkirchnerinnen und Traunkirchner sind aufgerufen und gebeten sich an dieser tollen und lustigen Aktion zu beteiligen.

Bürgermeister Christoph Schragl (ÖVP) und LA21-Koordinator Martin Zemlicka (Liste für Traunkirchen) gemeinsam mit der Traunkirchner Bevölkerung fordern die Nachbargemeinden Gmunden, Altmünster und Ebensee zu diesem 10 wöchigen Wettkampf heraus. „Die Traunkirchner sind grundsätzlich schnell und haben eine gute Ausdauer. Und genau darauf kommt es bei diesem Wettkampf an!“, so Schragl. „Egal ob beim Radfahren, Laufen, Walken, Wandern, Mountainbiken..., mit der Runtastic App lassen sich ganz einfach Bewegungsminuten sammeln, die dann der jeweiligen Heimatgemeinde gutgeschrieben werden – unabhängig von der zurückgelegten Strecke – ideal für Jung und Alt!“ erklärt Zemlicka.

Die Herausforderung steht somit im Raum – Gewinner ist jene Gemeinde die nach Ablauf der 10 Wochen gemessen an den Einwohnern die meisten Bewegungsminuten gesammelt hat. Die Sieger werden Ende Oktober im Rahmen der Gesunden Gemeinde Traunkirchen im Klostersaal bekannt gegeben.
The battle is ON !!

Weitere Meldungen

50 Jahre:

50 Jahre Urlaub in Faistenau!

Familie Wolfgang & Margit Böhme aus Feldbach in Deutschland sowie Herr Stephan Pregizer aus Berlin verbringen Ihren Urlaub seit 5 Jahrzehnten in Faistenau, untergebracht sind sie seit jeher im Hotel Alte Post!

weiter lesen ...