ÖVP Gmunden zu Besuch beim neuen Leuchtturmprojekt im Salzkammergut.

ÖVP Gmunden zu Besuch beim neuen Leuchtturmprojekt im Salzkammergut.
ÖVP Gmunden zu Besuch beim neuen Leuchtturmprojekt im Salzkammergut.

Am Tag vor der offiziellen Eröffnung des Baumwipfelpfads Salzkammergut organisierte Fraktionsobfrau Auguste Thallinger eine gemeinsame Fahrt mit der Seilbahn auf den Gmundner Hausberg mit anschließender Begehung der neuesten Touristenattraktion.
Bei traumhaftem Wetter und ausgezeichneter Fernsicht spazierte man zur Aussichtsplattform, die nun erstmals vom Grünberg aus einen tollen Blick über das gesamte Stadtgebiet von Gmunden ermöglicht. Dabei wurden unzählige Fotos geschossen, um den atemberaubenden und unvergleichlichen Panoramablick festzuhalten. Diese neue Touristenattraktion, bei der sich der Baumwipfelpfad mit einer Gesamtlänge von 1.400 Metern und einer Höhe von bis zu 21 Metern durch den Bergmischwald schlängelt, ist ein wichtiger Impulsgeber für das gesamte Salzkammergut, mit einem unglaublichen Mehrwert für die gesamte Region.
Natürlich war der 39m hohe Aussichtsturm auch für die ÖVP Fraktion DAS Highlight, unsere Region kann nunmehr aus einer völlig neuen Perspektive betrachtet werden und man genoss großartige Ausblicke auf Berggipfel, die bisher vom Wächter des Salzkammergutes, dem Traunstein, verdeckt wurden.
Anschließend ließ man den Abend noch gemütlich in der Grünbergalm ausklingen und man freute sich über die vielen positiven Eindrücke dieser einzigartigen Begehung.

Weitere Meldungen