Der Serienmeister im Heimduell mit den Aufsteiger

Marco Rose - Archivfoto Helmut klein
Marco Rose - Archivfoto Helmut klein

Am Samstag ab 17:00 Uhr in der Red Bull Arena | Zehn Heimsiege in Serie am Konto

Die Roten Bullen bleiben im Rhythmus – vier Tage nach dem Aufstieg ins Champions League-Play-off geht es in der Tipico Bundesliga weiter. Am kommenden Samstag, den 18. August 2018 kommt der TSV Prolactal Hartberg in die Red Bull Arena.
Das Spiel gegen den Aufsteiger beginnt um 17:00 Uhr und wird von Schiedsrichter Oliver Drachta geleitet.

Der FC Red Bull Salzburg und der TSV Prolactal Hartberg trafen im ÖFB-Pokal 2011/12 aufeinander. Die Salzburger stiegen damals auswärts dank eines 1:0 ins Finale auf.
Die Roten Bullen sind seit 17 Duellen gegen einen Neuling in der Bundesliga ungeschlagen (14 Siege, drei Remis).
Ulmer, Ramalho, Dabbur & Co. sind mit drei Siegen in diese Saison der Tipico Bundesliga gestartet – erst zum dritten Mal nach 2012/13 und 2014/15.
Die Salzburger gewannen zehn Heimspiele in Folge in der Tipico Bundesliga. Der letzte Punkteverlust in einem Spiel vor eigenem Publikum datiert vom 16.12.2017.
Der FC Red Bull Salzburg erzielte seit dem Einstieg von Red Bull 997 Tore in der Tipico Bundesliga.
Die Hartberger gaben in dieser Saison der Tipico Bundesliga bereits 50 Schüsse ab – Höchstwert.


Personelles
Patrick Farkas (Knie) und Fredrik Gulbrandsen (Oberschenkel) sind verletzungsbedingt nicht im Einsatz. Hee Chan Hwang ist mit dem südkoreanischen Team bei den Asienspielen.
Dominik Szoboszlai hat eine Knöchelverletzung erlitten und fällt längere Zeit aus, Jerome Onguene fehlt aufgrund von Rückenproblemen.


Statements
Marco Rose über ...
... das Duell mit dem Aufsteiger: „Hartberg kommt sicherlich nach Salzburg, um unangenehm zu sein und uns zu ärgern. Für uns geht es darum, an unserer Geschichte weiterzuschreiben, weiter erfolgreich zu bleiben und zu zeigen, dass wir gut drauf sind. Dafür müssen wir die Spannung gegen Hartberg hochhalten, denn wir wollen auch am Samstag erfolgreich sein.“

... mögliche Veränderungen bei der Aufstellung: „Man kann schon davon ausgehen, dass wir am Samstag die eine oder andere Veränderung haben werden. Wie viele und welche, werden wir am Samstag sehen.“


Cican Stankovic über ...
... seine aktuellen Leistungen: „Natürlich ist das erfreulich für mich. Aber ich möchte nicht viel über meine persönliche Bilanz reden, denn mir ist es wichtig, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind. Und wenn das der Fall ist, ist es für jeden Einzelnen im Team viel leichter.“

... den Switch von der Bundesliga zur Champions League und zurück: „Das ist für mich nicht schwierig, denn die Bundesliga ist das tägliche Geschäft. Und nur über die Bundesliga qualifizieren wir uns für die internationalen Aufgaben. Deshalb werden wir das Spiel am Samstag auch sehr ernst angehen.“

Weitere Meldungen

Fotos : FF Altaussee/Kainzinger

Bierempfang in Altaussee

In Altaussee gibt es seit fast 25 Jahren, ca. 14 Tage vor dem legendären Altausseer Kiritog-Bierzelt, heuer vom 1. bis 3. September, eine Veranstaltung, die das Ihresgleichen weit suchen muß

weiter lesen ...