Bauer von Kuh attackiert und verletzt

Ein 46-Jähriger aus Bad Goisern wollte am 10. September 2018 gegen 18 Uhr seine Kühe zum Melken von der Wiese zurück in den Stall treiben. Dabei wurde er von einer Kuh unerwartet mit dem Kopf zu Boden gestoßen. Der Mann blieb verletzt liegen und wurde weiterhin von der Kuh getreten. Seine 42-jährige Gattin beobachtete den Vorfall aus dem nahegelegenen Wohngebäude und eilte ihrem Mann zu Hilfe. Erst sie konnte die Kuh davon abhalten, weiterhin auf ihren Ehemann einzutreten. Der Verletzte konnte noch mit letzter Kraft von dem aggressiven Tier wegrobben. Seine Frau verständigte die Rettung. Der 46-Jährige wurde mit Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich zur weiteren Untersuchung in das Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl eingeliefert.

Weitere Meldungen