Festnahme nach gewerbsmäßigem Diebstahl – Ehepaar in Haft

Quelle - BM.I / Polizei
Quelle - BM.I / Polizei

Am 7. September 2018 um 18:30 Uhr stahl eine 29-jährige Asylwerberin aus der Russischen Föderation aus dem Bezirk Graz-Umgebung in Seewalchen in einem Drogeriemarkt Parfüms mit einem Gesamtwert von 569 Euro. Nachdem die Frau den Alarm beim Ausgangsbereich auslöste, flüchtete sie zu Fuß in Richtung Ortszentrum, wobei sie ihre Handtasche samt Diebsbeute verlor. Die Täterin konnte von einer Polizeistreife Schörfling im Ortsgebiet aufgegriffen werden. Da die 29-Jährige im Bundesgebiet bereits mehrmals wegen derartiger Delikte betreten und verurteilt wurde, verhängte die Staatsanwalt Wels die U-Haft. Sie wurde in die Justizanstalt Wels überstellt.
Einen Tag später, am 8. September 2018 um 15:10 Uhr, konnte der 31-jährige Ehemann der 29-jährigen Russin, ebenfalls Asylwerber, in Pichlwang von Polizeibeamten angehalten werden. Die Beamten fanden in dessen Pkw zahlreiche Kleidungsstücke vor, welche von gerichtlich strafbaren Handlungen herrühren dürften. Auch der 31-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert – er befindet sich ebenfalls in U-Haft.

Weitere Meldungen