Zwei interessante Schachkurse in Bad Goisern


Das Schachspiel ist wohl das Bekannteste unter den Brettspielen. Vermutlich liegt es an seiner Faszination, dass sich Menschen stundenlang um ein Brett versammeln. Wie kann es einem Spiel gelingen, sich über ein Jahrtausend hinweg zu entwickeln und weltweit seine Präsenz zu behaupten. Ist es nicht doch nur Hobby oder Zeitvertreib?
Es steht für Geselligkeit, ist altersunabhängig, fördert die Konzentration und egal auf welchem Niveau man es betreibt, es macht Spass und jede Partie fasziniert auf`s Neue.
Vielleicht ist dieser Artikel ein Impuls dafür, damit (wieder) zu beginnen. Der ASKÖ Schachclub Bad Goisern bietet Ihnen dazu im Herbst zwei Kurse an. Einen für Schüler und Jugendliche und einen zweiten für Wiedereinsteiger & leicht Fortgeschrittene. Dazu gibt es am Donnerstag, den 27. September um 18:30 Uhr, in der Neuen Mittelschule 2 Bad Goisern (neben Musikschule) einen Informationsabend. Die Kurse finden jeweils an einem Donnerstag statt und sie umfassen 10 Termine zu je 20 Einheiten. Informationen im Vorfeld erteilt Ihnen gerne Christian Leitner, unter 0664 100 8536 oder Sie besuchen die WEB Seiten: www.askoe-schachclub-bad-goisern.at

Weitere Meldungen


FPÖ-Foto : 
Vzbgm. Eva Striedinger (1.v.l.), LHStv. Manfred Haimbucher (2.v.l.), Dr. Susanne Dullinger (4.v.l.)

Schnitzen für einen guten Zweck

Beim Frühschoppen der FPÖ-Vöcklamarkt, den auch Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Manfred Haimbuchner besuchte, wurde die Figur des Motorsägenschnitzers Mathias Schatzdorfer für einen sozialen Zweck versteigert.

weiter lesen ...