Österreichs Laufelite beim Raiffeisen Halbmarathon - Kaiserlauf!

Das erfolgreiche Team DeBettin Sparkasse Salzkammergut -- Foto event-fotograf
Das erfolgreiche Team DeBettin Sparkasse Salzkammergut -- Foto event-fotograf

Der Wettergott hatte nach anfänglichem Regen dann doch noch ein Einsehen und so ging der 17. Bad Ischler Raiffeisen Halbmarathon, und somit auch die OÖ Landesmeisterschaften im Halbmarathon, bei perfekten Bedingungen über die Bühne.
Diese wusste der Kenianer NJOROGE Francis-Maina zu nutzen und gewann mit fast einer Minute Vorsprung (1:11:38) auf seinen Landsmann KIRUI Timothy-Kimutai die diesjährige Auflage des Ischler Klassikers. Sensationeller Dritter im Bunde und somit schnellster Österreicher und Landesmeister wurde AIGNER Jürgen. Die Damenwertung entschied MOSER Christine (1:20:36) für sich.
Die Salzkammergut Wertung gewann einmal mehr Lokalmatador ENGLBRECHT Andreas. Er lief über eine Minute vor dem Zweitplatzierten Andreas Pfandlbauer ins Ziel. Dritter am Stockerl war URSTÖGER Andreas. Die schnellste heimische Dame war an diesem Tag WIMMER Claudia. Sie lief ein souveränes Rennen und setzte sich klar vor NEUMANN Anja und HABRING Michaela durch.
Zum neuen Landesmeister im Halbmarathon kürte sich gestern AIGNER Jürgen (LAG Genböck Haus Ried). In einem packenden Finish erkämpfte er sich die begehrte Trophäe. Nur 4 Sekunden vor ENGLBRECHT Andreas (TSL Bad Goisern) und 7 Sekunden vor DEMSE Alex (LAC Amateure Steyr). Die schnellste Dame Oberösterreichs heißt ZWEIMÜLLER Jasmin ebenfalls vom Team LAG Genböck Haus Ried. Auf den Plätzen 2 und 3 trugen sich WIMMER Claudia und NEUMANN Anja ein.

Geschlossene Stärke bewiesen die Athleten rund um Andreas PFANDLBAUER vom Team De Bettin Sparkasse Salzkammergut und holten sich gleich die Plätze 1 und 2 bei der Mannschaftswertung!

Fast hundert Nachwuchssportler trotzten um 9 Uhr noch dem Regen und matschten sich bei den Kinder- und Schülerläufen.

Bei schließlich perfektem Laufwetter genossen auch dieses Jahr wieder an die 500 Läuferinnen und Läufer, darunter Österreichs Laufelite, eine traumhafte Laufstrecke, und dank einem begeisterten Publikum, die Top Stimmung sowie das einmalige Ambiente beim Bad Ischler Raiffeisen Halbmarathon.


Alle Ergebnisse auf http://www.kaiserlauf.at/ergebnisse/

Weitere Meldungen

CopyrightTVBAttergau_linksnrechts-MargaSuft-ObmannKarlWienerroither-CarolineSpitzer-AdolfSuft-GottfriedSpitze rmitEnkerl-BueroleiterinSimonePuchner

Jubiläum - 40JahreAttergau

Ein ganz besonderes Jubiläum wurde dieses Jahr im Landgasthof Spitzerwirt gefeiert. Seit unglaublichen 40 Jahren kommen Marga und Adolf Suft nach St. Georgen um Ihren Urlaub zu verbringen.

weiter lesen ...