Landesmeisterschaften Voltigieren 2018

Fotos (Quelle: URFV Gschwandt)
Fotos (Quelle: URFV Gschwandt)

Am Samstag, den 29.9. starteten unsere kleinsten Voltisprösslinge mit der Nachwuchstrophy in die OÖ Landesmeisterschaften. Rosalie Zottl holte bei ihrem letzten Nachwuchsstart einen Stockerlplatz und wurde Dritte.
Am Nachmittag folgten die ersten offiziellen Turnierstarts, dabei präsendierten die A und L Voltigierer ihre Pflichten und die M- und S- Gruppe starteten ohne große Patzer ins Meisterschaftsgeschehen!

Am Sonntag folgten die Küren und am Ende gab es viele Sockerlplätze:
Lisa Mayr siegte souverän mit einer Bombenkürnote von 9,125 bei ihrem letzten L-Start. Sophia Krautgartner schrammte um ein paar 100stel am 1. Platz vorbei und wurde Zweite mit einer L-Aufstiegsnote im Gepäck. Theresa Raffelsberger holte ebenfalls den Sieg in ihrer Abteilung im Einzel Kl. A. Christiane Steinhäusler und Lisa Windischbauer landeten mit Platz 4 und 5 knapp hinten den Potestplätzen und auch unsere restlichen A- und L-Starter sammelten wieder einige Mascherl und eine Handvoll Wettkampferfahrung.

Sonntag Mittag turnte unser Senior Pas de Deux ihre Königskobra-Kür und holte sich damit den Landesmeistertitel in dieser Kategorie.

Die A- Gruppe konnte einen tolle Pflicht zeigen und belegte damit den überraschenden zweiten Rang unter fünf Gruppen.

Die M-Gruppe beendete, nach einer schönen Pflicht und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einer sicheren Kür, die Landesmeisterschaft im Gruppenvoltigieren auf dem ausgezeichneten 3. Gesamtrang.


Der Landesmeistertitel im Gruppenvoltigieren ging auch heuer an die S-Gruppe des URFV Gschwandt auf dem Pferd Lord, Longenführer Katharina Auer, Trainerin Kristina Auer und die Voltigierer: Sandra Radner, Jessica Achleitner, Lara Zausek, Raffelsberger Ella, Lisa Mayr und Theresa Raffelsberger. Mit einer tollen, schwierigen Kür, die erstmals in dieser Zusammenstellung gezeigt wurde, war diese Vorführung sicher der Höhepunkt der Meisterschaften.

Wir gratulieren herzlich!

PS: Unsere Einzel M, SJ und S Starter verzichteten heuer auf ihre Einzelstarts, damit wir mit 3 Gruppen an den Start gehen konnten.
Danke an das Voltigierteam Reiterbund Wels für die gute Turnierorganisation und das perfekt bestellte Traumwetter!

Weitere Meldungen