TC Bad Ischl kürt Jugendvereinsmeister 2018

Foto (c) TC Bad Ischl: Jugendliche im Alter zwischen 8 und 18 Jahren nahmen an den Tennis-Vereinsmeisterschaften des TC Bad Ischl teil.
Foto (c) TC Bad Ischl: Jugendliche im Alter zwischen 8 und 18 Jahren nahmen an den Tennis-Vereinsmeisterschaften des TC Bad Ischl teil.

Früh übt sich, wer etwas werden will. Dieses Motto gilt natürlich auch fürs Tennis. Daher kamen am letzten Septemberwochenende die Ischler Tennis-Jugendlichen in Kaltenbach zusammen, um die Vereinsmeister in den einzelen Klassen zu ermitteln.
Gespielt wurde in drei Altersklassen, Burschen und Mädels jeweils getrennt.
Im U10-Bewerb – hier gab es nur Burschen – setzte sich Franz Berkenhoff vor Jakob und Viktor Schmirl durch. Bei den U14-Mädels siegte Bianca Aitenbichler vor Annika Mikenda und Lina Oberdammer durch. Den U14-Jungs-Bewerb holte sich Jan Hemetzberger, Patrick Mikenda wurde Zweiter. Bei den U18-Mächen siegte Maja Pituchova vor Bianca Aitenbichler und Annika Mikenda. In der Königsklasse, dem U18-Burschen-Bewerb holte Michael Kratky den Titel gegen Laurenz Bleier. Platz drei ging an Xaver Unterberger. Den B-Bewerb holte sich Pius Unterberger, der im Finale gegen Nicolas Kranabitl gewann.

Jugendarbeit & -training zahlen sich aus
Die Turnierleitung lobte die spannenden und fairen Matches der Teilnehmer, deren Leistungen bei der Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen und einer großen Tombola belohnt wurden. Großer Dank gilt dabei Stadtrat Charly Komaz und der ÖVP Bad Ischl für die Pokalspende und TAAB für zahlreiche Sachpreise.
Grund für das hohe Niveau und die Leistungen, die sich im Vergleich zum letzten Jahr bei allen Jugendlichen verbessert haben, ist sicherlich auch das leistungsorientierte Training von Alex Bucewicz. Dank der Jugendarbeit des TC Bad Ischl befinden sich über 100 Kinder und Jugendliche im regelmäßigen Tennistraining und beleben das Vereinsgeschehen auf der Anlage.

Weitere Meldungen

Porträt Günter Kaindlstorfer

Romandebut Günter Kaindlstorfer

Der Roman Edelweiß von Günter Wels (Günter Kaindlstorfer) schildert die abenteuerliche Mission des Österreichers Friedrich Mahr als amerikanischer Fallschirmagent in der letzten Phase des Dritten Reiches. Die Handlung ist u.a. in Salzburg, Bad Ischl und Attnang-Puchheim angesiedelt.

weiter lesen ...