Bauarbeiten zum seniorengerechten Wohnen in der Villa Post in Ebensee schreiten zügig voran

Die Umbauarbeiten in der Hauptstraße 19 in Ebensee schreiten zügig voran -- , Fotonachweis Leitner
Die Umbauarbeiten in der Hauptstraße 19 in Ebensee schreiten zügig voran -- , Fotonachweis Leitner

Bauarbeiten zum seniorengerechten Wohnen in der Villa Post in Ebensee schreiten zügig voran

Die Errichtung der neuen seniorengerechte Wohnungen im Zentrum von Ebensee schreitet zügig voran und die Nachfrage ist groß. Insgesamt werden in der neuen Villa Post im Ortszentrum bis Jänner 12 seniorengerechte barrierearme Wohneinheiten errichtet, derzeit sind nur noch 5 Wohnungen zu vergeben. Nach der Dachgleiche vor einigen Monaten werden derzeit in den Wohnungen die Bäder und Küchen installiert, außen ist das schmucke Gebäude bereits fertig. Anfang Jänner 2019 ist die Fertigstellung und Übergabe der Wohnungen an die neuen Bewohner geplant. „Wir liegen mit den Bauarbeiten voll im Plan. Mit der modernen Wohnanlage ist möglich, einerseits Betreuung in Anspruch zu nehmen und auch aufgrund der optimalen Lage am gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde teilzuhaben“, so Projektbetreiber Andreas Leitner. Jetzt können sich alle Interessierten im Rahmen eines Sprechtages am Sonntag, 11. November 2018 um 11 Uhr im benachbarten Gasthof Post über das Projekt informieren und die Wohnanlage besichtigen.

Informationsveranstaltung am 11. November 2018 um 11 Uhr
Um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich über das Wohnbauprojekt im Detail zu informieren, findet am Sonntag, 11. November um 11 Uhr im Gasthof Post in der Hauptstraße 19 in Ebensee ein Sprechtag statt. Alle Interessierte werden dabei umfassend über die hochwertig ausgestatteten Wohnungen und die Betreuungsleistungen informiert. Anmeldungen zum Sprechtag sind ab sofort unter der Telefonnummer 0699/13321777 möglich. Falls jemand nicht mobil ist, werden auch Hausbesuche durchgeführt.

Diakoniewerk sorgt für eine optimale Betreuung der Senioren
Das neue Wohnangebot richtet sich an Senioren, die sich eine kleinere, barrierearme Wohnung wünschen und einen Betreuungsbedarf haben. Die Betreuungsleistungen werden vom Diakoniewerk übernommen, das für seine Kompetenz in der Seniorenbetreuung österreichweit bekannt ist. Diese umfassen unter anderem die Unterstützung vor Ort durch eine speziell ausgebildete Betreuungsfachkraft. Auch ein 24-Stunden-Notruf kann in allen Wohnungen installiert werden. Außerdem werden vom Diakoniewerk gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen organisiert. Auch Botengänge wie beispielsweise das Abholen von Medikamenten aus der Apotheke können durchgeführt werden.

Betreutes Wohnen in einem geschichtsträchtigen Gebäude in Ebensee
Die erste urkundliche Eintragung erfolgte 1526 als „Tavern in der Lambat“. Jetzt wird das Haus zu einem Generationen-Wohnprojekt. Das Gebäude in der Hauptstraße 19 befindet sich in optimaler Lage mitten im Zentrum der Marktgemeinde. Wichtige öffentliche Einrichtungen, Geschäfte, der Traunsee und öffentliche Verkehrsmittel sind aufgrund der optimalen Lage innerhalb weniger Gehminuten erreichbar.
Informationen und Anmeldungen unter www.villapost.at

Weitere Meldungen

Beste Österreicherin im Großen Preis vom Sportland Niederösterreich in der Arena Nova war Romana Hartl aus Oberösterreich. © HORSIC.com

APROPOS PFERD & CSI Arena Nova 2018

Sabrina Berger (GER) gewinnt vor vollen Rängen den Großen Preis vom Sportland Niederösterreich in der Arena Nova. Beste Österreicherin im Großen Preis vom Sportland Niederösterreich in der Arena Nova war Romana Hartl aus Oberösterreich.

weiter lesen ...
Porträt Günter Kaindlstorfer

Romandebut Günter Kaindlstorfer

Der Roman Edelweiß von Günter Wels (Günter Kaindlstorfer) schildert die abenteuerliche Mission des Österreichers Friedrich Mahr als amerikanischer Fallschirmagent in der letzten Phase des Dritten Reiches. Die Handlung ist u.a. in Salzburg, Bad Ischl und Attnang-Puchheim angesiedelt.

weiter lesen ...