Airport HLW Wolfgangsee

"Bording Completed, abgehoben statt durchgeflogen", unter diesem Motto veranstalteten die heurigen Abschlussklassen der HLW Wolfgangsee am 5. Oktober im eigenen Schulgebäude ihren Maturaball.

„Bording Completed, abgehoben statt durchgeflogen“, unter diesem Motto veranstalteten die heurigen Abschlussklassen der HLW Wolfgangsee am 5. Oktober im eigenen Schulgebäude ihren Maturaball. Genießen konnten die Besucher im Ballsaal nicht nur die wundervolle Deko, sondern auch ein sehr schmackhaftes Menü. Lehrerbar, Disco, Kuchenbuffet, zur späteren Stunde eine Snackbar, kurz gesagt: für das Wohl der Gäste war bestens gesorgt.

Nach dem Eröffnungstanz der Maturanten konnten alle Besucher im Hauptsaal zum Sound der Band „Sondercombo“ das Tanzbein schwingen.
Als Mitternachtseinlage boten die Maturanten eine Reise durch die ganze Welt:
Angefangen hat alles, um die Sicherheit zu garantieren, mit einer Sicherheitseinweisung. Dann ging es gleich nach Irland um einem grimmigen Kobold seinen Goldschatz zu klauen. Auch in Italien ging es heiß her, als man die Reise einer Pizza vom Papst über venezianische Gondeln bis hin zu Romeo und Julia verfolgen konnte. Sofort wechselte das Szenario nach Japan wo nicht nur ein verzaubernder Fächertanz bevorstand, sondern auch ein Sumo Ringer Kampf stattfand. In Indien wurden die Besucher von einer mystischen Schlangenbeschwörung gefesselt. Als letztes Reiseziel entpuppte sich Spanien mit einem traditionellen Stierkampf. Zum krönenden Schluss durfte bei diesem Ballmotto natürlich das Fliegerlied nicht fehlen.

Gäste und Maturanten genossen auch die restliche Ballnacht und ließen diese bei großartiger Stimmung ausklingen.
Insgesamt ein wundervoller gelungener Abend, der vor allem den Maturanten ewig in Erinnerung bleiben wird.

Weitere Meldungen