Großer Flohmarkt und kleine Imbisse aus aller Welt im alten Gmundner Kapuzinerkloster

Symbol-Foto: Creative Commons
Symbol-Foto: Creative Commons

Am letzten Oktober-Wochenende geht’s im ehemaligen Gmundner Kapuzinerkloster wieder ans Geld Lukrieren für den Sozialtopf der Stadtpfarre – mit zwei Attraktionen.
Zum einen findet ein großer Flohmarkt statt, bei dem vom Kaffeehäferl bis zum Skihelm und vom ausrangierten Werkzeug bis zur Bettwäsche so ziemlich alles angenommen und veräußert wird.
Flohmarkt: Sa., 27. 10., 10 – 18 Uhr + So., 28. 10., 10 – 14 Uhr

Büffet aus zehn Nationen
Herta Grüneis, die Leiterin des Organisationsteams, nützt den Flohmarkt seit Jahren, um Zugezogene hereinzuholen. Dabei geht die Nächstenliebe durch den Magen. Am Samstag ist in Kooperation mit der Stadtgemeinde im Refektorium ein internationales Büffet angerichtet, bei dem MigrantInnen aus zehn Ländern ihre landestypischen Schmankerl anbieten werden.
Kleine Imbisse – Samstag, 27. 10., 14 Uhr

Süße Gaumenfreuden verspricht dann auch noch das Pfarrcafé, zu dem am 28. 10. Im Anschluss an die Sonntagsmesse eingeladen wird.

Weitere Meldungen

Atomic Media Day 2018 - im Bild Mikaela Shiffrin und Marcel Hirscher - © 2018, Photo- Crédit -- www.salzkammergut-rundblick.at - Fotograf - Klein Helmut

Atomic Media Day 2018

Am 11.10.2018 ging in Altenmarkt der traditionelle Atomic Day über die Bühne. Marcel Hirscher, Mikaela Shiffrin, und viele mehr gaben sich ein Stelldichein.

weiter lesen ...