OÖVP Bad Ischl – GR Sabine Komaz zur neuen Parteichefin gewählt

OÖVP Bad Ischl - GR Sabine Komaz zur neuen Parteichefin gewählt
OÖVP Bad Ischl - GR Sabine Komaz zur neuen Parteichefin gewählt

Beim Stadtparteitag der OÖVP Bad Ischl am 10. Oktober in der Trinkhalle wurde Sabine Komaz einstimmig von den OÖVP Mitgliedern zur Stadtparteiobfrau gewählt. Zahlreiche Besucher waren der Einladung zur öffentlichen Veranstaltung gefolgt, darunter viele Ehrengäste:
An der Spitze Landesrätin Mag. Christine Haberlander, LAbg. BPO Bgm. Rudolf Raffelsberger, BR a.D. Josef Steinkogler, OÖVP Frauen Bezirksobfrau Mag. (FH) Ingrid Sturm, ÖAAB-Bezirksobfrau Bettina Zopf und Bgm. Franz Eisl. Ein Highlight in letzter Minute waren die Grußworte von BK Sebastian Kurz via Videobotschaft.

Willi Blohberger gab einen Rückblick über die letzten Jahre, in denen er der Partei als geschäftsführender Parteiobmann vorstand. Durch den Abend führte in bewährter Manier OÖVP-Bezirksgeschäftsführer Martin Windischbauer. Die von LAbg. Rudi Raffelsberger geleitete Neuwahl brachte ein einstimmiges Ergebnis sowohl für die neue Parteiobfrau als auch für ihr Team.
Landesrätin Mag. Haberlander betonte einmal mehr den Paradigmen-Wechsel in der OÖVP. OÖ hat mit dem Landeshaushalt 2018 einen neuen Weg eingeschlagen – erstmals seit 2010 werden keine neuen Schulden gemacht, erstmals seit 15 Jahren werden wieder Schulden abgebaut. Die neue Haushaltspolitik ermöglicht dort zu investieren, wo heute die Zukunft entschieden wird. Sie verteidigte auch die Kindergartengebühr, denn „Qualität kostet und wir möchten die Kinderbetreuung noch weiter ausbauen!“ Eine besonders nette und berührende Geste war die Verleihung des Silbernen Engels an Christine Zierler und Frau Genoveva Kerschbaum, die beide durch ihre persönliche Stärke, sowohl im privaten, als auch im sozialen Bereich diese Auszeichnung mehr als verdient haben.
Die neue Parteiobfrau GR Sabine Komaz hat sich zum Ziel gesetzt, dass in den nächsten Jahren die Arbeit und die Präsenz der OÖVP Bad Ischl spürbar bei der Bevölkerung ankommt. Letztendlich soll ein tolles Ergebnis bei der nächsten Gemeinderatswahl 2021 erzielt werden. Sie möchte sich auch vermehrt für die Wirtschaft und den Tourismus einsetzen, da dies wesentliche Standbeine in unserer Region sind.
Dazu möchte sie die Menschen und ihre Betriebe kennenlernen, denn ihre Sicht der Dinge und ihre Vorstellung von Erfolg und der Zukunft von Bad Ischl interessieren sie.

Weitere Meldungen

Atomic Media Day 2018 - im Bild Mikaela Shiffrin und Marcel Hirscher - © 2018, Photo- Crédit -- www.salzkammergut-rundblick.at - Fotograf - Klein Helmut

Atomic Media Day 2018

Am 11.10.2018 ging in Altenmarkt der traditionelle Atomic Day über die Bühne. Marcel Hirscher, Mikaela Shiffrin, und viele mehr gaben sich ein Stelldichein.

weiter lesen ...
Foto: Credits: ÖRK/LVOÖ/BSVB

Gruseln für den guten Zweck

Ampflwang. Im Flosse Abenteuerland, Wörmansedt 1, 4843 Ampflwang veranstaltet der Club Ampflwang ein Halloween-Charityevent am Mittwoch, 31.10. von 13:00 bis 17:00 Uhr zu Gunsten der Jugendarbeit des Roten Kreuzes mit sozial schwachen Kindern.

weiter lesen ...