Sr.Veronica Petri stärkt das Netzwerk der Schulen für Afrika

Sr. Veronica Petri, die Koordinatorin der Hilfsprojekte in Tansania, und ihre Begleiterin Sr. Jenipha konnten für ein paar Stunden das wunderschöne Salzkammergut genießen.
Sr. Veronica Petri, die Koordinatorin der Hilfsprojekte in Tansania, und ihre Begleiterin Sr. Jenipha konnten für ein paar Stunden das wunderschöne Salzkammergut genießen.

Die Ausseer Schulen für Afrika konnten 15 Jahre Zusammenarbeit mit Tansania feiern. Aus diesem Grund gab es für Sr. Veronica Petri, die Koordinatorin der Hilfsprojekte in Tansania, und ihre Begleiterin Sr. Jenipha ein umfangreiches Besuchsprogramm. Gabriele und Hans Martin Rastl waren mit den Gästen über 2000 km unterwegs, um Partnerschulen zu besuchen.

So konnten in dieser Zeit der Kindergarten in Grundlsee, die Volksschulen Bad Aussee, Grundlsee, Altaussee, Knoppen,
die private Volksschule der Ursulinen in Graz, die Adalbert Stifter Schule in Ried im Innkreis, die NMS in Bad Goisern und das Bundesschulzentrum in Bad Aussee besucht werden. Diese Einrichtungen unterstützen Schulen für Afrika schon längere Zeit mit ihren eigenen Aktivitäten, und Sr.Veronica nützte diese Gelegenheit, um sich einmal persönlich bedanken zu können.

Damit die beiden Schwestern auch ein wenig Erholung hatten, konnten sie auf Einladung der Loser Bergbahnen, der Salzwelten Hallstatt und der Wolfgangsee Schifffahrt auch für ein paar Stunden das wunderschöne Salzkammergut genießen.

Daneben gab es natürlich auch Projektbesprechungen, was in nächster Zeit vordringlich in Angriff genommen werden sollte. Dazu gibt es wieder Gespräche mit der HTL in Mödling und der Katholischen Männerbewegung in Graz.

Weitere Meldungen

Musikfreunde Ebensee

Matinee zum Nationalfeiertag

Die Musikfreunde Ebensee laden Sie sehr herzlich zur Matinee zum Nationalfeiertag ein. Musiziert wird am 26. Oktober 2018 um 10:30 Uhr im Festsaal der LMS Ebensee im Schulzentrum Pestalozziplatz.

weiter lesen ...