JW Gmunden - Alleine und trotzdem gemeinsam

Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden
Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden

Das neu eröffnete haus salzkammergut mit dem integrierten Co-Working-Space cowerk waren dieses Mal das Ziel der JW Gmunden. Neben der Besichtigung stand auch der gemeinsame Austausch mit cowerk-Nutzern im Vordergrund.

Dir. Klaus Ahammer MBA, Vorstand der Raiffeisenbank Salzkammergut, führte die Teilnehmer durch das Gebäude und gab viele Infos. Vor allem das cowerk weckte das Interesse der Jungunternehmer. Für viele Ein-Personen-Unternehmer ist das eine tolle Chance. Man kann monatlich einen Schreibtisch für € 150 mieten und das Netzwerk nutzen. Schon jetzt in den ersten Monaten entstehen bereits gemeinsame Projekte der Jungunternehmer durch das cowerk. Markus Stockmaier (JW Gmunden Bezirksvorsitzender) ist begeistert: durch das zusätzliche Mentorensystem bekommen die jungen Unternehmer die Gelegenheit, sich mit erfahrenen Betriebsinhabern auszutauschen. Derzeit sind 9 Betriebe im cowerk angesiedelt, insgesamt soll auf 15 Betriebe ausgebaut werden.

Die angesiedelten Betriebe schätzen besonders den direkten Kontakt untereinander, die Hilfestellung durch Martin Hollinetz (Organisator cowerk) und das Mentorennetzwerk. „Die JW Gmunden ist von dem tollen Angebot im haus salzkammergut begeistert. Dieses Konzept ist eine große Bereicherung für Gmunden und den Ortsteil Traundorf“ so Cornelia Kronberger (JW Gmunden Ortsvorsitzende).

Wenn auch du Interesse an exklusiven Betriebsbesichtigungen, Vorträge,... hast, dann werde noch heute Mitglied der JW. An einer (kostenlosen) Mitgliedschaft interessiert? www.jungewirtschaft.at

Weitere Meldungen