Obertrauner Abend 2018

Vorstellung der Jungbürger, Maturanten & Co.










Obertraun; Während der erste Oktober-Samstag in Obertraun mit der Seniorenfahrt der älteren Generation gewidmet ist, dreht sich beim „Obertrauner Abend“ einige Wochen später fast alles um die junge Generation.

Denn an diesem Abend findet in der Dachsteingemeinde der „Obertrauner Abend“ statt. Dabei werden die Jungbürger sowie Jungunternehmer und Firmengründer vorgestellt und allen Absolventen zu ihren Berufs-, Fach- und Hochschulabschlüssen gratuliert.

Im Obertrauner Gemeindesaal konnte Bürgermeister Egon Höll auch viele Eltern, Verwandte und Bekannte der jungen Obertrauner Generation willkommen heißen.

Der Beginn galt den Jungbürgern der Gemeinde. Ihnen wurde die Jungbürger-Urkunde und die OÖ. Landeschronik übergeben.

All jenen, die in den vergangenen zwei Jahren ihre Lehre oder Fachschule erfolgreich abschließen konnten, die Matura oder ein Studium absolvierten, wurde ein Ehrenpräsent der Gemeinde Obertraun überreicht. Auch die Vorstellung der Jungunternehmer fand in diesem feierlichen Rahmen statt.

Musikalisch umrahmt wurde der „Obertrauner Abend“ von jungen Obertrauner Musikanten und dem Bläserquintett der Ortsmusikkapelle!

Mit der OÖ. Landeshymne wurde der Obertrauner Abend 2018 offiziell beschlossen, ehe den Besucher zum gemütlichen Abschluss ein schmackhaftes Buffet kredenzt wurde!


Foto Perstl/zur Veröffentlichung frei:
Die Gemeindevertreter ehrten beim „Obertauner Abend“ junge Obertraunerinnen und Obertrauner!

Weitere Meldungen