Vogelausstellung 2018 in Hallstatt










Am Samstagabend, 24. November 2018 wurde im voll besetzten Schützenhaus der Echerntaler Armbrustschützen der Saisonabschluss und die Siegerehrung der Vogelfreunde Hallstatt abgehalten. Ab 19.00 Uhr gab es ein gemütliches Beisammensitzen und die Arikogler- Musikanten aus Bad Goisern sorgten für die musikalische Unterhaltung. Die Preisrichter haben in der Gesamtwertung Obmann Pierre Prokop mit 12 Punkten zum elften Mal in seiner Vogelfang-Kariere zum Sieger erkoren. Prokop gewann die Einzelwertung beim Roten und Gelben Kreuzschnabel, beim Gimpel und Stieglitz wurde er jeweils Zweiter und beim Zeisig Sechster. Günther Rehn ist mit 16 Punkten Gesamtzweiter. Er gewann die Wertung Gimpel. Wie im Vorjahr wurde Stefan Putz mit 18 Punkten Dritter, er gewann die Wertung Stieglitz . Auf den Plätzen folgte Rudolf Pilz, er gewann die Wertung Zeisig (20 Pkt), Hermann Pilz (31 Pkt), David Brader (31 Pkt), Erich Riezinger (32 Pkt), Andreas Putz (33 Pkt) und Alexander Putz. Am Sonntag besuchten viele Vogelfreunde die Vogelausstellung. Obmann Pierre Prokop: „Es freut mich, dass unser Verein noch immer so einen Zuspruch hat und ich begrüße unser neues Mitglied Alexander Putz recht herzlich. Ich bedanke mich bei meinen Vogelfreunden für ihre Treue zum Verein, bei den Armbrustschützen für die Bereitstellung des Ausstellungsraumes. Ganz stolz sind wir auf unser ältestes Mitglied Erich Riezinger, der mit 85 Jahren auch für die nächsten drei Jahre wieder um eine Fangerlaubnis ansuchen wird“.


Fotos Franz Frühauf

Weitere Meldungen

Daniela Urich

DANIELA URICH Advent-Stadl

07.12. 2018 Beginn:18:30 Uhr Festsaal Restaurant Schmankerl Schwanenstadt

Nach der erst kürzlich sehr erfolgreichen CD Präsentation ihres bereits sechsten Album mit den klingenden Namen „ Zwei schöne Augen „ in Maier´s Burgwirtschaft in Bad Füssing, geht die erfolgreiche Schlagersängerin Daniela Urich aus Schwanenstadt das erste Mal, auf das sie sich schon riesig freut mit insgesamt 13 Liveauftritten bis Ende des Jahres auf ganz große weihnachtliche Schlagertour durch Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg und Bayern.

weiter lesen ...