Besondere Sportlerehrung in Bad Ischl für Nachwuchsgespannfahrer Felix Pomberger

Fotos Lenzenweger,
Fotos Lenzenweger,

Die Stadtgemeinde Bad Ischl zeichnete einen jungen Nachwuchsportler mit einer Ehrenurkunde aus: Felix Pomberger vom Reit- und Fahrverein Bad Ischl qualifizierte sich im Sommer für die Nachwuchs-Europameisterschaften im Gespannfahren im ungarischen Kisbér-Ászár und erreichte dort eine gute Platzierung im internationalen Starterfeld.

Bereits mit zehn Jahren löste er seinen Vater, den Obmann des Reitvereines, Felix Rothauer als Vereinsmeister ab. Mit zwölf Jahren wurde er Vizelandesmeister. Zahlreiche Turniersiege und Topplatzierungen stehen auf der Liste der Erfolge des jungen Bad Ischler Gespannfahrers. Obmann Rothauer verwies auf die umfangreiche Vorbereitungszeit und die notwendige Anstrengung, der sich Felix stellte, und erinnerte auch daran, dass es auch einen Verantwortlichen für die Erfolge gäbe, der zur Verleihungsfeier nicht eingeladen worden sei: Das Pony des Gepanns!

Bürgermeister Hannes Heide freute sich, einen jungen erfolgreichen Sportler auszeichnen zu können. Er gratulierte zu den außerordentlichen Erfolgen und wünschte für die weitere sportliche Laufbahn alles, alles Gute, ebenso wie Sportstadtrat Vizebürgermeister Anton Fuchs.

Weitere Meldungen